visions active media
rotter bruch 26a
52068 aachen

Fon: 0241-1603474
mail@visionsactivemedia.de

shirtin

Design Dich selbst

Ein Hoch auf die Individualität! Design Dich selbst auf shirtin.de!

zurück zur Übersicht

Kunde:

Die beste Adresse für Textilveredelung: face-textil in Aachen. Bereits seit Jahren hat sich das Unternehmen in dieser Branche einen Namen gemacht. In Gemeinschaftsarbeit mit visions active media ist nun das Projekt shirtin.de entstanden.

Aufgaben:

Es galt, einen Produktkonfigurator zu erstellen, mit dem man kinderleicht Textilien online gestalten kann – mit sowohl vorgefertigten, als auch eigenen Motiven. Innerhalb kurzer Zeit sollte aus shirtin.de eine Marke gemacht werden.

Die Lösungen:

Der Produktkonfigurator wurde mittels Flash-Technologie entwickelt, um dem Benutzer das Look & Feel einer Desktopanwendung zu gewährleisten. Die Motive lassen sich nach Bedarf verschieben, verkleinern und vergrößern. Einfache Bedienbarkeit war hier das Maß aller Dinge.

Webkampagnen werden nach Ereignissen wie Weihnachten oder Valentinstag aktuell gestaltet.

Das Open Source-System xt:Commerce übernimmt die einfache und zuverlässige Bestellabwicklung.

Die Ladezeiten sind mittels Caching-Methoden auch für Modem-Nutzer gering.

Regelmäßige Newsletter-Aktionen tragen zur Kundenbindung bei.

Um shirtin.de bei betreffenden Suchbegriffen in den Ergebnisseiten von Suchmaschinen auf höheren Plätzen erscheinen zu lassen, wurde die Website für Suchmaschinen optimiert.

Angewandte Technologien

Dieses Projekt wurde realisiert mit:

  • XHTML
  • CSS
  • Javascript
  • PHP
  • ActionScript/ Flash
    Flash

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Fragen?

Wir antworten gerne!

visions active media
rotter bruch 26a
52068 Aachen
Fon: 0241-1603474