1. Mai - Tag der offenen Tür mit Drachenboottaufe

Alle Jahre wieder zum ersten Mai laden wir ein zum Tag der offenen Tür. Die Bootshallen werden geöffnet, man kann sich zum Verein informieren oder auch nur auf der Terrasse bei Bier und Bratwurst die Dampferparade genießen. Außerdem gibt es Probepaddeln, Bogenschießen, Leckeres vom Grill und für speziell Kinder Hüpfburg, kleine basteleien und Tombola.Drachenboottaufe

Als Höhepunkt gibt es eine echte, chinesische Boottaufe. Denn der Verein hat ein neues Drachenboot gekauft. Direkt nach der Dampferparade gegen 10. 30 Uhr wird dem Drachen des Bootes bei einer alten chinesischen Zeremonie symbolisch Leben eingehaucht. Das deutsch-chinesische Zentrum wird die 2300 Jahre alte Tradition vornehmen.

Damit wir gute Gastgeber sein können, brauchen wir noch viele Helfer. Hier könnt ihr sehen, welche Aufgaben noch zu besetzen sind. Wenn ihr euch eintragen wollt - entweder im Bootshaus oder über den Link, den Jan euch per Email geschickt hat.

Helferliste zur Ansicht

Iris Schmidt 09. April 2018
-sm-
-md-
-lg-