Spendenprojekt 4er Kajak

Liebe Sportfreunde, liebe Eltern, sehr geehrte Damen und Herren,

unsere Kinder und Jugendlichen im Verein Kanusport Dresden e.V. blicken auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen Regatten, Trainingslagern, Festen und Ausflügen zurück. Höhepunkte waren zweifellos die Teilnahmen an der Regionalmeisterschaft Ost, an den Deutschen Meisterschaften und die Berufung von VKD Sportlerinnen und Sportlern in sächsische Auswahlmannschaften. Spendenprojekt 4er Kajak

Wir als Übungsleiter durften viele neue Kinder begrüßen und ihnen das Paddeln beibringen. Mit der zunehmenden Begeisterung und Beteiligung zeigte sich einmal mehr, dass unser Bootsmaterial an Alters- und Kapazitäts-Grenzen stößt. Unsere kleinen 10-12 jährigen Jungen und Mädchen nutzen einen Viererkajak, der mit fast 40 Jahren Alter zu mürbe und mit über 40 kg Gewicht mindestens zehn Kilo schwerer ist, als er sein müsste. Deshalb würden wir gerne für die ‚Leichtgewichtsklasse‘ einen neuen K4 anschaffen.
Die Bereitstellung des Bootsmaterials ist für unseren ehrenamtlich geführten Verein eine große Herausforderung. Alleine im vergangen und diesem Jahr haben wir beispielsweise vier neue K1/C1 und zwei neue K2 im Gesamtwert von über 10.ooo Euro in den Trainingsbetrieb gestellt.

Wenn Sie Freude daran – und die Möglichkeit – haben, uns beim Aufbringen der Eigenmittel für einen wettkampftauglichen neuen K4 für die Saison 2018 zu unterstützen, würden wir uns über eine Spende sehr freuen. Wir benötigen als Verein für dieses Projekt ca. 2.500 Euro Eigenmittel.
Wir danken den freundlichen Spendern und wünschen Euch allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Sport freu!
Freundlich grüßen die TrainerInnen
Birgit, Christian, Jan, Jörg, Leo, Nils, Ralph, Romy, Volker

Spenden bitte auf unser Vereinskonto: Verwendungszweck „Spende Rennsport Boot K4“

Iris Schmidt 08. Februar 2018
-sm-
-md-
-lg-