Unser Projekt Sport-Spielplatz

Sport-Spielplatz | Die Kinder nehmen den Spielplatz in BesitzImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHidden

In den vergangenen Jahren haben wir viele neue Kinder in unseren Verein aufgenommen. Für unsere kleinen Sportler wollten wir nun die Trainingsbedingungen nachhaltig verbessern. An der Stelle des alten Bootsliegeplatzes entstand ein neuer Sport-Spielplatz. Schon zu Zeiten unserer Veteranen gab es an dieser Stelle einen Spielplatz.Der neue Sport-Spielplatz schlägt viele Fliegen mit einer Klappe schlägt. Unsere jüngsten Sportler können Kraft- und Athletikübungen mittels eigenem Körpergewicht an der frischen Luft durchführen - und das auf kindgemäße und spielerische Weise. Eltern und Großeltern finden für ihren Nachwuchs einen Platz zum Klettern und Spielen und unser Zeltplatz wird attraktiver.

In einer der größten Spendenaktionen des Vereins haben wir fast 6000 € eingenommen. Hier ist noch mal der tolle Film von Oliver Heinecke und den Kanukids zum Spielplatz zu sehen. Fundamentlöcher schaufeln, Boden für den Fallschutz abtragen, die Elemente streichen und die Holzschnitzel verteilen - über 300 Arbeitsstunden wurden geleistet. Am 05.08.2017 konnten wir den neuen Sport-Spielplatz feierlich eröffnen.

Wir danken folgenden Unterstützern:

Stiftung Ostsächsische Sparkasse Dresden
KLIPPEL GmbH
DAS ENVIRONMENTAL EXPERT GmbH
Vermessungsbüro Hense
Ralf Wehner
Stephan Jentzsch
Kerstin Wolf
Monika Moser
Kristina Löwe
Christian Schmidt
Jan Vorberger
Familie Lahrsow
Familie Brandis
Familie Legler
Brigitte Kulig
André Lang

Iris Schmidt 23. Oktober 2017
-sm-
-md-
-lg-