Schüler-Mehrkampf

Auch einsetzender nasskalter Regen konnte die Jungen und Mädchen des VKD beim Schüler-Mannschaftsmehrkampf nicht stoppen. Beim Orientierungslauf vom Bootshaus des BWD über die Plattleite zum weißen Hirsch und zurück an der Elbe entlang funktionierten die Kugelschreiber zum Notieren der Buchstaben der Lösungswörter nicht mehr. Trotzdem wurde von allen die Losung "Wir brauchen kein Schiff und auch keinen Sattel, wir haben Kanu und Paddel" von allen erraten.

Die Sieger | Das Podium des Mannschaftsmehrkampfes 2019ImgHiddenImgHidden

Die Gesamtwertung aus Orientierungslauf, Tillkreis, Gewandheitsläufen und Kanu-Quiz konnte diesmal die erste Mannschaft des BWD gewinnen. Doch VKD 1 platzierte sich knapp dahinter, wiederum gefolgt von VKD 2 (unterstützt von zwei Sportlern des KVL Laubegast) auf dem Bronzerang. Damit konnten alle Sportler des VKD im Feld der acht gestarteten Mannschaften eine Medaille und Gummibärchen gewinnen.

Auch im außer Konkurrenz ausgetragenen Mattenrutschen schlugen sich die Teams des VKD hervorragend und nur die großen und schweren Mannschaften der Trainer und Kampfrichter konnten noch schneller die Länge der Turnhalle entlangrutschen.

Jan Vorberger 14. Februar 2019
-sm-
-md-
-lg-