Training

In der Sommersaison treffen wir uns immer im Bootshaus des VKD zum Wassertraining. Im Winterhalbjahr trainieren wir in den Turnhallen der Stadt Dresden, in unserem vereinseigenen Kraftraum oder probieren uns in Wintersportarten aus.

Die Trainingsgruppen sortieren sich nach Alter, Kanu-Art und Beherrschungsgrad des Rennbootes (Trainings-Alter). So erreichen wir homogene Gruppen in denen ein großer Teamgeist herrscht, aber auch gegenseitiger Ansporn und Motivation möglich sind.

Für unsere Anfänger — in der Regel ab dem 8. Lebensjahr — nehmen wir uns gern besonders viel Zeit. Die anfänglichen Hürden der Bootsbeherrschung, des Elbverkehrs und der Aufregung mit der Strömung können wir so meist schnell überwinden. Dann steht unserem Motto 'Sport freu!' kaum noch etwas im Wege

Trainingszeiten Winterhalbjahr 2019/2020

Unsere Trainingszeiten und -orte findet man in diesem PDF.

Iris Schmidt 21. October 2019
-sm-
-md-
-lg-