Karibik Inside - Reiseagentur Lubrich GbR
Lockwitztalstraße 20 01259 Dresden Deutschland
Peter und Steffi Lubrich +49 (0) 351 2003280 +49 (0) 351 2003281 info@karibikinside.de
Namibia 30. Oktober 2016 Namibia ist größer als Deutschland und Frankreich zusammen, hat aber nur ungefähr halb soviel Einwohner wie Berlin. Die Hauptstadt Windhoek und ca. ein Dutzend weitere Städte unterschiedlicher Größe stellen das Gros der Bevölkerung, sonst ist das Land im sprichwörtlichen Sinne leer. Die Landschaft ist grandios – aus endlosen Ebenen erheben sich Inselberge in den überwiegend azurblauen und wolkenlosen Himmel. Hochebenen…   

Namibia

Start Reiseziele Südliches Afrika Namibia

Namibia

Land der unendlichen Weite und Zeitlosigkeit

Namibia | Gepard | © Karibik InsideImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenNamibia ist größer als Deutschland und Frankreich zusammen, hat aber nur ungefähr halb soviel Einwohner wie Berlin. Die Hauptstadt Windhoek und ca. ein Dutzend weitere Städte unterschiedlicher Größe stellen das Gros der Bevölkerung, sonst ist das Land im sprichwörtlichen Sinne leer. Die Landschaft ist grandios – aus endlosen Ebenen erheben sich Inselberge in den überwiegend azurblauen und wolkenlosen Himmel. Hochebenen mit tief eingeschnittenen Canyons wechseln sich ab mit ziegelroten Dünenlandschaften und dazwischen liegen Nationalparks mit der Ausdehnung deutscher Bundesländer. Entlang der Atlantikküste von Südafrika bis nach Angola erstreckt sich mit der Namib die älteste Wüste der Welt. Der kalte Benguela-Strom hat dieser Landschaft ein ganz besonderes Gesicht gegeben, denn hier haben im Dauernebel und den lauernden Untiefen der ständig wechselnden Sandbänke zahllose Schiffe ihre letzte Ruhestätte gefunden. So verkörpert noch heute der treffende Name Skeleton Coast den Inbegriff des Randes der besiedelten Welt – mehr Einsamkeit ist wohl nur noch in eisigen Weiten von Arktis und Antarktis zu finden. Namibia kann man auf unterschiedliche Art und Weise bereisen. Unser Favorit dabei sind individuelle Reisen mit dem Geländewagen, denn so lässt sich das Land am besten erschließen. Je nach den persönlichen Ambitionen können Sie in Lodges übernachten oder Sie entscheiden sich für einen voll ausgerüsteten 4WD-Camper und gehen auf Campingtour. Das gibt Ihnen zusätzliche Freiheit in der Streckenwahl. Es geht aber noch abenteuerlicher mit unseren 4WD-Safaris, die neben dem Erlebnis der grandiosen Natur auch noch reichlich Allrad-Fahrspaß bieten und in sonst unzugängliche Gebiete führen. Ab 4 Teilnehmer (2 Geländewagen + 1 Führungsfahrzeug) bieten wir Touren selbst bis in das ehemalige Diamanten-Sperrgebiet an.

 

30. Oktober 2016