Karibik Inside - Reiseagentur Lubrich GbR
Lockwitztalstraße 20 01259 Dresden Deutschland
Peter und Steffi Lubrich +49 (0) 351 2003280 +49 (0) 351 2003281 info@karibikinside.de
SY Sven Lena 06. Februar 2018 Die SY SVEN LENA ist ein Segel-Katamaran vom Typ ´Beneteau Blue 2´ und wurde 1986 gebaut. Das Schiff verfügt über 2 Doppelkabinen mit einer gemeinsamen Sanitärzelle und bietet Platz für 4 Passagiere. Für Landausflüge und Tauchtouren steht ein 3,50 m langes Dinghy mit 30 PS-Motor zur Verfügung. An Bord befindet sich ein Sea-Kayak und Tauchausrüstung für alle Gäste. Leider ist das Tauchen von Bord des Katamarans inzwischen…   

Segelkreuzfahrten

SY Sven Lena

SY Sven Lena | Vor Rodney Bay | © Karibik InsideImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenImgHiddenDie SY SVEN LENA ist ein Segel-Katamaran vom Typ "Beneteau Blue 2" und wurde 1986 gebaut. Das Schiff verfügt über 2 Doppelkabinen mit einer gemeinsamen Sanitärzelle und bietet Platz für 4 Passagiere. Für Landausflüge und Tauchtouren steht ein 3,50 m langes Dinghy mit 30 PS-Motor zur Verfügung. An Bord befindet sich ein Sea-Kayak und Tauchausrüstung für alle Gäste. Leider ist das Tauchen von Bord des Katamarans inzwischen sehr eingeschränkt, da die meisten Inseln das nur noch in Verbindung mit einer lokalen Tauchbasis erlauben. Nach Absprache mit dem Skipper ist es vor Ort aber noch gelegentlich möglich, da dieser ausgebildeter Dive-Master ist und gemeinsam mit den Gästen taucht. Neben dem Tauchen werden auch gesonderte Törns für Kite-Surfer angeboten. Der deutsche Skipper kennt alle Drehorte des Filmes "Fluch der Karibik" auf St.Vincent und den Tobago Key's und zeigt diese seinen Gästen gern. Er selbst hat als Komparse im Film mitgewirkt. 

Technische Daten

Länge

Breite

Tiefgang

10,4 m

6 m

0,95 m

 
 
Verdrängung 4,5 BRT
Beseglung
2 Hauptsegel, Genoa, Spinnacker zusammen 65 m²
Motoren
Volvo 2x 27 PS, Tankkapazität 500 Liter Diesel
Wasserversorgung Tankkapazität 500 Liter 
Stromversorgung 12V / 220 V,
Navigation GPS, Autopilot, Radar, Speed Log, VHF, Depth Sounder,
Beiboot Dinghy mit 30 PS Außenbordmotor
Zusatzangebote Sea-Kayak; Hifi (CD/Radio), Microwelle, Kühl- u. Gefrierschrank, Gasherd
Besonderheit Tauchausrüstung an Bord -Tauchkompressor, 5 komplette Leihausrüstungen, 10 und 12 Liter Stahltanks
 
Segeltörn
Dauer Route Abfahrten 2018 & 2019
14 Tage
Saint Lucia (Rodney Bay, Soufriere Bay) - St.Vincent (Cumberland Bay) - Bequia - Tobago Cay's - Union Island - Petite St.Vincent - Bequia - St.Vincent (Wallilabou Bay) - Saint Lucia (Marigot Bay, Rodney Bay)
November - April nach Vereinbarung

 

06. Februar 2018