Einzelhandelspoesie

  Neuigkeiten

 

Neue Sprüche! Die Million! Historische Vorläufer
Zum Erreichen der ersten Million Seitenabrufe gibt's noch schnell einen Haufen neuer "schöner Sätze", die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Natürlich haben wir noch einiges mehr auf Lager aus diversen Einsendungen und ein Stapel Fotos harrt noch seiner Veröffentlichung ... mea culpa. Vielleicht werde ich 2009 ein bisschen Zeit finden. Dank mittlerweile zwei Kindern hat sich die müßige Zeit, die ich habe, inzwischen aber doch deutlich reduziert.

Und: Einzelhandelspoesie.de hat einen historischen Vorläufer, den wir bislang noch gar nicht kannten -- Karl Graak: "Wirb oder Stirb. 100 Jahre Lyrik in der Werbung. Die schöne Kunst der Selbstdarstellung", 1988 im Datakontext-Verlag erschienen (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Buch von Kurt Halbritter von 1962, das auch einige Reime bietet, von denen ich aber nicht weiß, ob sie echt sind). Die Einleitung beginnt mit: "Im Falle eines Falles bedichten Werber alles (frei nach UHU)" und "Auch Ungereimtes birgt den Keim für einen flotten Werbereim" (vom Verfasser selbst). In dem Buch wird sich noch manche Perle für den "Dachboden" finden!

Das war's erst mal für 2008, gute Nacht!
Von: Christian
Datum: 27. Dez. 2008, 01:31
oben nach oben

Googlesuche
Die vor längerer Zeit mal eingebaute Yahoosuche enthielt in XHTML unzulässigen Code. Hab's jetzt durch die einfachere und ebenso gestaltbare Googlesuche ersetzt. Viel Erfolg dabei. (Das Einbauen neuer Bilder und Sprüche lässt leider ebenso weiter auf sich warten wie das neue Layout.)
Von: Christian
Datum: 10. Aug. 2007, 15:39
oben nach oben

Navigationsleiste bei den "schönen Bildern"
Bislang war es immer etwas umständlich, wenn man bei den "Schönen Bildern" von einer Seite zur nächsten gelangen wollte: Man musste immer erst zurück zur Hauptseite und sich dort die nächste Seite aussuchen. Ab sofort gibt's auf jeder Seite (außer der "Bilder"-Hauptseite) eine Navigationsleiste, mit der man sich bequem von einer Seite zur nächsten hangeln oder auch springen kann.
Von: Christian
Datum: 14. Okt. 2006, 22:28
oben nach oben

SSL, Suchformular
Die neuen Bilder, die ich vor anderthalb Jahren versprochen hatte, habe ich immer noch nicht eingebaut. Schande! Demnächst aber! Gleich vor oder nach dem neuen Layout, das auch noch kommen soll. Vorab gibt's aber schon mal SSL (für die Paranoiden unter uns) und eine Volltextsuche, die sich bei Yahoo bedient.
Von: Christian
Datum: 10. Aug. 2006, 00:41
oben nach oben

Viele Neueinträge
Hallo! Seit den Erwähnungen bei FAZ, Computerbild, und neuerdings gar in der ct sind die Zugriffszahlen auf neue Rekordhöhen gestiegen, was sich auch immer gleich in der jeweils plötzlich steigenden Zahl der Einsendungen manifestiert. Nach langem Schludern sind sie jetzt endlich drin. Viel Spaß bei den neuen Werken in "Schöne Sätze" und "Dachboden". Frische Bilder kommen demnächst.
Christian
Von: Christian
Datum: 07. Jan. 2005, 01:18
oben nach oben

Neu bei einzelhandelspoesie.de
Hallo zusammen und herzlich willkommen bei den Neuigkeiten von einzelhandelsposie.de.

In der letzten Zeit haben die Besucherzahlen deutlich zugenommen und wir haben schon von vielen Seiten Zuspruch bekommen, deshalb an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an alle, die uns neue Poesie zugesandt oder sonstwie Sympathie bekundet haben!

Was gibt's neues? Zuerst mal ebendiese Abteilung hier. Hier werden wir ab sofort Neuigkeiten rund um die Website bekanntgeben.
Außerdem haben wir uns einige Gedanken gemacht, was wir der geneigten Leserschaft in puncto Inhalt und Bedienung der Website noch bieten können und wir möchten an dieser Stelle nur sagen: Es wird sich lohnen, öfter mal wieder vorbeizuschauen.

Selbstverständlich rufen wir auch weiterhin dazu auf, unsere Sammlung durch eigene Fundstücke zu erweitern. In jeder Nachbarschaft finden sich poetische Gemmen von Tante Emma oder dichterische Gehversuche von Maler Braun und es wäre doch zu schade, wenn diese nicht für die Nachwelt erhalten blieben. Also: Immer her damit! Das unten verlinkte Kontaktformular bietet eine einfache Möglichkeit, uns und den Rest der Welt an solchen Funden teilhaben zu lassen.
Wir geloben auch, in näherer Zukunft eine einfache Möglichkeit zur Verfügung zu stellen, uns Bilder der Entdeckungen zukommen zu lassen.
Aber natürlich sind auch Beiträge ohne Bildmaterial willkommen. Und auch diesen sind die Dankbarkeit anderer Freunde von Einzelhandelspoesie und der mit einer Nennung auf dieser Website verbundene Ruhm gewiss. ;-)

Von: Lars
Datum: 27. Jul. 2004, 13:55
oben nach oben

diese Seite ohne SSL-Sicherung betrachten    *     uebergeordnete Seite    Druckerfreundliche Version    Kontakt     *     Werbung: Exergia New Energy Shop  EXERGIA – Stirling-Motoren, Dampfmaschinen,
Brennstoffzellen und mehr ...

Written in VI | Powered by PHP | Valid XHTML 1.0! | Valid CSS!
contact Letzte Änderung: 2006-10-16 (IDF / ISO 8601) | Seitenbesucher Nr. 18730, domainweit Nr. 1702966.