Facebook

Es könnt alles so einfach sein...isses aaabbeer nicht !!!

SuS Oberaden gegen TTC Horst-Emscher II am 29.08.2015 - Ergebnis 9:1

Es könnt alles so einfach sein...isses aber nicht...!!!

Nach der Sommerpause traf wir uns, in neuer Besetzung, zum Saisonstart in der Halle von Oberaden wieder. Wir alle waren, durchaus ausgeruht und hochgradig motiviert. Doch schon beim Einspielen bemerkten wir, dass es in der Bezirksklasse „eine andere Nummer“, als unser zügiger Durchmarsch in der letzten Kreisligasaison, werden würde. Und unser Frank, der ja viele der Gegner schon aus seinen letzten Einsätzen in der Bezirksklasse kennt, sollte mit seiner Prophezeiung gut treffen. Vorweggenommen: Bis auf 2-3 Hoffnungsschimmer an diesem Tischtennisabend, haben uns die Oberadener aufgezeigt, warum Sie zu den (aus unserer Sicht) Aufstiegsaspiranten der BK 2 gehören.

„Da beißt die Maus keinen Faden ab“, denn wir wurden mit diesem 9:1 eindeutig nochmal nach Hause geschickt, um unsere Hausaufgaben für die BK zu machen. Hausaufgaben haben einen positiven Effekt: Man kann sich gut auf die nächste „Spiel“-Stunde vorbereiten. Und das wollen wir tun!

Kommen wir zu den leicht leuchtenden Hoffnungsschimmern dieser Lehrstunde: Ein tolles Doppel lieferten Andi & Franky, die sich aber nach einer 2:1-Satzführung gegen das gegnerische Doppel noch „die Butter vom Brot“ nehmen ließen und am Ende (wirklich sehr unglücklich) 3:2 unterlagen.

Hochgradig positiv in Erscheinung trat auch unser „Dauer-Planersatz“ Sebi, der in dem vorgezogenen Spiel gegen den Oberadener 6er eine solide Leistung zeigte und gewann (der Berichtsverfasser durfte zählen und sah es live). Respektable Leistung, Sportkamerad Köllner! Schade, dass Dein Zähler nicht mehr gewertet wurde!

Für den einzigen Löwenzähler (und Trostpunkt) am gestrigen Abend, sorgten Zelle & Jörg. Mit einer gewohnt soliden Vorstellung setzten sie sich, mit 3:1, gegen der das 2er Doppel der Oberadener durch. In Ihrer persönlichen Bilanz steht es nun 19:3, gerechnet mit der Fortschreibung des Kreisligaergebnisses. Micha und Jörg sind sich einiger geworden und zwar darin, dass sich darauf für die Saison aufbauen lässt.

Trotz dieses Debakels ist sich die Mannschaft einig, dass wir es am nächsten Sonntag gegen unsere 1ste besser mach wollen und auch können. Wir laden alle Löwenz-Supporter ein, sich ein Bild von unserem Siegeswillen zu machen. Und zwar am So, 06.09.2015 ab 13.00h in heimischer Halle. :-)

Dieser Bericht schließt nun mit den Worten, die Andi mit Sicherheit gebraucht hätte: „Mund abputzen und weitermachen!“ - es liegt noch viel vor uns!

Danke für den guten Saisonauftakt, liebe 2te!!! Wir sehen uns beim "Vereinsderby" wieder!

Euer „Kriegsberichter“
Boro

Jörg Michael Borowski, 30.08.2015
ImpressumDatenschutzerklärung gem. EU-DSGVO ...