Facebook

Horster Löwennachwuchs kämpft um die Vereinsmeisterschaft


VM-2019-Nachwuchs-AuslosungVorrunde

Am Samstag, dem 06.07.2019 fand nach zweijähriger Pause wieder eine Vereinsmeisterschaft für den Horster Nachwuchs statt.

Gegen 10:30 Uhr begann die Veranstaltung mit der Auslosung der Vorrunden.

Ab ca. 11 Uhr kämpften dann 11 Teilnehmer verteilt auf 2 bunt gemischte Vorrundengruppen im System "Jeder gegen Jeden", um eine günstige Platzierung für die anschließenden altersbezogenen KO-Runden.

Alle Voraussetzungen für einen stimmungsvollen Wettkampf waren gegeben.
An fester und flüssiger Verpflegung mangelte es weder den Aktiven noch den Zuschauern an diesem Tag. Was vereinsseitig an Speisen und Getränken bereitgestellt worden war, wurde ergänzt um Leckereien wie Kuchen, Waffeln, Börek, Melonen und Ähnliches, die viele Eltern zur Freude aller mitgebracht hatten.

Die Unterstützung durch Verwandte und Bekannte, die die Horster Junglöwen und -löwinnen an diesem Tag begleitet hatten, war sowieso ein sehr positiver Faktor, der zum Gelingen der ganzen Veranstaltung beitrug.


VM-2019-Nachwuchs

Der Sport kam ebenfalls nicht zu kurz an diesem Tag. Alle Aktiven gingen mit großer Begeisterung, Ehrgeiz und Leidenschaft an die Platte. Aber auch mit Respekt gegenüber dem jeweiligen Gegner und seiner Leistung.

So bekamen die Zuschauer spannende und faire Wettkämpfe zu sehen mit tollen Ballwechseln von allen Beteiligten. Die Begeisterung und die Emotionen schwappten in der KO-Runde immer mehr auch auf die Zuschauer über. Das fand seinen Höhepunkt in den Endspielen der A-Schüler und C-Schüler. Wirklich sehenswerte Spiele, bei denen am Ende fast jeder Ballwechsel enthusiastisch beklatscht wurde.

Insgesamt eine tolle Werbung für unseren Sport.

Aus der Sicht des Jugendwartes, kann ich nur sagen: "Es hat total Spaß gemacht, die Begeisterung der Horster Junglöwen und ihrer Fangemeinde zu erleben".

Das Motto des Abschlussfotos kann man jedenfalls nur voll unterstreichen.

"Alles Sieger!!!"


VM-2019-Nachwuchs-AllesSieger

Weiter so.
Euer Jugendwart
TTC-Ole!

geschrieben am 07.07.2019 von Burkhard Barczik
ImpressumDatenschutzerklärung gem. EU-DSGVO ...