Versand

Versandkosten im Überblick

Land Versandkosten  
Deutschland 4,50 EUR (bis 25 EUR Bestellwert pro Paket) keine Versandkosten (ab 25 EUR Bestellwert pro Paket)
Österreich 8,00 EUR (bis 60 EUR Bestellwert pro Paket) keine Versandkosten (ab 60 EUR Bestellwert pro Paket)
Schweiz 20,00 EUR (bis 100 EUR Bestellwert pro Paket) keine Versandkosten (ab 100 EUR Bestellwert pro Paket)
Restliche EU-Länder (Aufzählung siehe unten) 18 EUR (bis 80 EUR Bestellwert pro Paket) keine Versandkosten (ab 80 EUR Bestellwert pro Paket)

Definition Paket


Versandinformationen und Tracking

Auszug AGB - 7. Lieferung

7 Lieferung

7.1 Lieferung

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschland, in das EU-Ausland sowie in die Schweiz. Lieferungen ins Ausland erfolgen mit den üblichen Zustellern des jeweiligen Landes.

Im Punkt 7.8 sind die Versandkosten explizit angegeben. Für das EU-Ausland (gekennzeichnet mit (EU)) gibt es eine Zusammenfassung, da die gleichen Preise existieren.

7.2 Lieferzeit

Die Lieferzeit beträgt bei 2-10 Werktage (Grün-Status). Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin, z.B. Gelb-Status 11-21 Werktage oder Rot-Status, dass die Lieferzeit ungewiss ist. Es wird empfohlen Produkte mit Rot-Status nicht zu kaufen, da wir in diesem Fall seitens des Herstellers die Informationen bekommen haben, dass es zu einem langen Verzug kommen kann. Alle Angaben über die Lieferfrist verstehen sich als voraussichtliche Lieferzeiten.

7.3 Auslieferung

Die Auslieferung erfolgt überwiegend durch unsere Partner DHL (Deutsche Post) oder DPD. Die Lieferung erfolgt zu der von dem Zusteller üblichen Lieferzeiten. Wir behalten uns eine Lieferung durch andere Versandpartner vor.

7.4 Bestellprozess

Geht Ihre Bestellung bei uns ein, so wird diese schnellstmöglichst bearbeitet. Verpackung und Versendung erfolgt in Abhängigkeit der gewünschten Zahlungsweise sowie der Verfügbarkeit der Produkte (gekennzeichnet am Produkt).

7.5 Versandkosten bei mehreren Lieferungen

Unabhängig von der Anzahl der Lieferungen übernehmen Sie nur die Versandkosten, die bei gesamten Lieferung angefallen sind. Die restlichen Liefer- und Versandkosten gehen zu Lasten der PETpoint-Charly GmbH.

7.6 Nicht erhaltende Lieferung / Paketcode

Haben Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums erhalten, geben Sie uns Bescheid. Anhand der Paketcodes können wir feststellen lassen, wo sich das Paket befindet.

7.7 Gültigkeit der Preise

Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung (in Abhängigkeit von Gewicht und Größe des Gesamtpakets). Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

7.8 Versandkosten

Bei einer aufgegebenen Bestellung in unserem Online-Shop liefern wir frei Haus (gilt pro Paket bis zu einem Gewicht von 31.5 kg inklusive Verpackung) gemäß folgender Aufstellung:

Bei einer Bestellung unter den oben genannten Einkaufswerten berechnen wir Ihnen Versandkosten (gilt pro Paket bis zu einem Gewicht von 31.5 kg inklusive Verpackung) gemäß folgender Aufstellung:

7.9 Nachnahme

Lieferung per Nachnahme wird nicht mehr angeboten.

7.10 Versand- und Lieferkosten

Versand- und Lieferkosten werden gesondert ausgewiesen und können in unseren Shops oder im ebay-Shop (bei den Produktbeschreibungen) eingesehen werden.

7.11 Teillieferungen

Die PETpoint-Charly GmbH ist zur Erbringung von Teillieferungen berechtigt, soweit für den Kunden bei Abwägung der beiderseitigen Interessen die Annahme der Teilleistung nicht als unzumutbar erscheint.

7.12 Mindesbestellwert

Wir haben keinen Mindestbestellwert.

7.13 Liefervorbehalt

Der Verkauf der angebotenen Waren erfolgt in haushaltsüblichen Mengen und nur an Personen im geschäftsfähigen Alter. PETpoint-Charly GmbH behält sich vor, eingehende Bestellanfragen aus ökonomischen Gründen - auch ohne Begründung - abzulehnen. Sollte ein bestellter Artikel oder Ersatzartikel nicht lieferbar sein, sind wir berechtigt, uns von der Vertragspflicht zur Lieferung zu lösen. Wir verpflichten uns gleichzeitig, Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit zu informieren und etwa erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zu erstatten. Irrtümer und Änderungen bleiben dabei ausdrücklich vorbehalten. Bei Lieferverzögerungen werden wir Sie informieren. Der Kaufvertrag kommt rechtskräftig zu Stande, wenn Sie von uns per E-Mail über den Versand der bestellten Produkte benachrichtigt werden.


Hinweise zur Lieferzeit in eigener Sache

In unserem Online-Shop finden Sie zu jedem Produktangebot einen aktuellen Lieferstatus, der die voraussichtliche Lieferzeit in Werktagen angibt.

Wir ermitteln diese Zeiten unter Berücksichtigung der uns mitgeteilten Lagerbestände zum Zeitpunkt der Produktanzeige sowie der durchschnittlichen Regellieferzeit. Systembedingt besteht keine automatische Echtzeit-Lagerhaltungsverknüpfung. Aufgrund von kurzfristigen und unerwarteten Änderungen der Lagerbestände sowie bei unseren Vorlieferanten/Herstellern können diese voraussichtlichen Lieferzeiten daher nicht immer garantiert werden. Wir teilen Ihnen diese voraussichtliche Lieferzeit ebenfalls in unserer ersten Bestätigungsmail mit, ohne dass uns hierüber von unserem Vorlieferanten eine Bestätigung im Einzelfall vorliegt.

Bei Bestellungen mit der Zahlungsoption Vorkasse, bezieht sich die im Online-Shop angegebene Lieferzeit auf den Zeitpunkt des Zahlungseingangs auf unser Konto. Bitte beachten Sie auch hier, dass ein Produkt zum Einkauf vorhanden und bei Zahlungseingang ggf. kurzfristig vergriffen sein kann. I.d.R. sollte aber die Ware immer gemäß des Status verfügbar sein.

Die benötigte Zeit für den Transport zu Ihnen ist hierbei nicht berücksichtigt und abhängig von der Art des Versands.


FAQ zu den Versandkosten

Kann ich per Nachnahme einkaufen?