Für alle Planer, Kreative, Um- und Querdenker der MICE Branche.

Was ist die Netzwerkstatt?


Veranstaltungsteilnehmer zu langweilen ist eine Sünde. Aber manchmal gehen dem Veranstaltungsplaner im Alltag und Eventstress die Ideen aus, es ist nicht genug Zeit für Kreativtät vorhanden, oder ihn verlässt der Mut Neues auszuprobieren. Es ist aber auch gar nicht so leicht eventverwöhnte, eventmüde oder gar eventverdrossene Teilnehmer und anspruchsvolle Chefs, zufriedenzustellen. Unter Zeit- und Budgetdruck wird viel zu schnell wird zum Standardrepertoire oder Schubladenkonzepte gegriffen. Das Bewährte ein bisschen perfektioniert. Allerdings beraubt sicher der Planer mit diesem Ansatz vieler Möglichkeiten.

Echte Veränderung kommt dann, wenn man tatsächlich neues zum Einsatz bringt.

Anstelle von endlosen, einschläfernden Frontalvorträgen wird daher in der Netzwerkstatt ein experimenteller Spielplatz für Visionen geschaffen, alltägliche Denkmuster werden aufgebrochen, neue Ansätze für eine erfolgreiche Veranstaltungsplanung vermittelt.

Die Netzwerkstatt zeichnet sich durch unterschiedliche Zeit- und Kreativformate aus und ist für Planer, Kreative, Um- und Querdenker und alle, die neben dem Job Wissen tanken und mit Kollegen fachsimpeln wollen. Regelmäßig in den Regionen Nord, Ost, Süd und West. Kompakt und effektiv beim Frühstück, Mittagessen oder ganz entspannt nach der Arbeit.

Innitiator der Netzwerstatt ist der Verband der Veranstaltungsorganisatoren e.V. (VDVO)

Termine folgen in Kürze

Rückblick - Netzwerkstatt


Der Verband der Veranstaltungsorganisatoren e.V. redet nicht nur über die neuen und interaktiven Veranstaltungsformate, sondern machte sie erlebbar! Veranstaltungsplaner konnten Im September erfahren was hinter dem Erfolg der neuen Formate steckt und diese auch selbst ausprobieren.

Rückblick ""Interaktive Veranstaltungsformate"in der Convention International und einige Impressionen

Rückblick der Netzwerkstatt "Stolpersteine im Eventmanagement" auf vdvo.de