24.10.2017
  • Betrifft Modul
  • usrmgr
  • Meldezeitpunkt
  • Donnerstag, 11.08.2016 21:07
  • Letzte Änderung
  • Sonntag, 04.09.2016 07:53
  • Status
  • Behoben
  • Text
  • Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass wenn ein User Land etwas anderes eintippt als Deutschland, dann werden die Felder Straße und Hausnummer sowie PLZ und Ort nicht richtig gespeichert.

    Selber Bug lässt sich direkt an der hier genutzen Lansuite-Version reproduzieren.
    Wenn nun eine Plz/Ort Kombination einträgt (zB 1234 TT), als Land England wählt und dann speichert, gehen diese Daten direkt beim Speichern wieder verloren.

    Ich bin mir zwar nicht sicher warum es beim Land Deutschland geht, aber in inc/classes/class_masterform.php werden die zusammen gesetzten Felder (sind in $_POST via | getrennt) entsprechend getrennt, jedoch habe ich keinen Code gefunden, der diese Funktion für die Werte übernimmt.
    Wenn ich folgenden Code in der genannten Klasse hinzufüge, kann ich die Felder wieder speichern.

    Code:
    @@ -269,6 +269,12 @@
                     else $_POST[$field['name']] = $func->FileUpload($field['name'], $field['selections']);
                   }
     
    +              if(strpos($field['name'], '|') > 0) {
    +                $subfields = explode('|', $field['name']);
    +                $subValues = explode(' ', $_POST[$field['name']]);
    +                foreach($subfields as $key => $value) $_POST[$value] = $subValues[$key];
    +              }
    +
     
                   // -- Checks --
                   // Exec callback


    Wäre nett, wenn sich das mal wer mit etwas mehr Durchblick anschauen könnte und u.U. "ordentlich" fixen kann.
    Ich bin auf das Problem gestoßen, da wir die Adresse als Pflichtfelder deklariert haben und somit Besucher aus Österreich direkt aus Lansuite ausgesperrt waren.

    Vielen Dank,
    Shawn8901

Kommentare
     
    MaLuZ
    12.08.2016 20:54
    Hi,
    in der offiziellen Git-Version ist noch kein Patch hierfür eingespielt, aber in den Forks, in die aktuell die Patches laufen.
    https://github.com/hnxfirefly/lansuite/commit/b99b2af331baf49925b8ed7af497f50926389dbb
    https://github.com/hnxfirefly/lansuite/commit/c5d3bb3a790de54a77e92bd81aa621528f4b73b9
    Will persönlich noch die Themen IPv6, PDF-Modul und Passwort-Hashing angehen und würde dann eine neue Version packen, wenn keiner schreit.

    Soll keine Werbung sein, aber am aktuellsten ist wohl der Fork von mir https://github.com/M4LuZ/lansuite
    Benutzung auf eigene Gefahr, haben die aber noch vor zwei Wochen ohne Probleme für eine Veranstaltung eingesetzt.
    quote
    Shawn8901
    16.08.2016 21:33
    Zitat:

    Wegen des Forks. Da einer der Admins leider für mich nicht nachvollziehbare Änderungen gemacht hat, muss ich mal schauen wie ich das zum Updaten gerade ziehe.

    Hi, was meinst du genau damit? Eigentlich sollten die Änderungen alle relativ gut dokumentiert sein. Ansonsten einfach nachfragen.

    Gut, mache das Ticket dann mal dicht.
    quote
    MaLuZ
    04.09.2016 07:53
    Habe wohl fälschlicherweise hier auf bearbeiten gedrückt und den Beitrag von Shawn8901 mit meiner Antwort überschrieben. Sorry!
    quote
    3 Einträge
    • Hinweis:
      Bitte loggen dich ein, bevor du einen Kommentar verfasst
    • Hinweis:
      Es wurden keine Einträge gefunden