24.10.2017
  • Betrifft Modul
  • cron2
  • Meldezeitpunkt
  • Donnerstag, 11.09.2014 13:00
  • Letzte Änderung
  • Dienstag, 29.03.2016 20:02
  • Status
  • Behoben
  • Text
  • Mir ist gerade aufgefallen das die Cronjops nicht funktionieren. Das ist ein sehr schräger Fehler. Beim debuggen hab ich festgestellt das wohl nach der Zeile unset($smarty); in der index.php generell kein Code mehr ausgeführt wird. Bei unset($dsp); das gleiche. Wenn ich folgendes auskommentiere kommt man zumindest wieder bis zu den Stat.

    Code:
       unset($framework);
        //unset($smarty);
        unset($templ);
        //unset($dsp);


    Dann hängts aber bei der Abfrage mit "ist kein installmodul"

    Code:
         if (!$_GET['mod'] == 'install') {
            if (!isset($cron2)) {
              include_once('modules/cron2/class_cron2.php');
              $cron2 = new cron2();
            }
            $cron2->CheckJobs();
            unset($cron2);
          }


    Code:
    if (!$_GET['mod'] == 'install') {
    müsste doch eher
    Code:
    if (!($_GET['mod'] == 'install')) {

    oder
    Code:
    if ($_GET['mod'] != 'install') {

    heisen, oder?

    Ich gucks mir später mal an.

Kommentare
     
    byte
    11.09.2014 19:56
    Komisch... den Fehler mit unset habe ich nur auf einer bischen älteren Lamp-Testversion. Aber das mit der Abfrage geht wohl wirklich generell nicht. Meine Crons wurden seit 2007 nicht mehr ausgeführt.
    --
    www.synergy-lan.de
    Wir verleihen günstig Strom & Netzwerkequipment an kleinere Lans (bis 150 Teilnehmer)
    99Euro für 7x24Port Clientswitche + Gigabitbackbone (Dualgig-Uplinks) / WE
    Andere Kombinationen auf Anfrage.
    quote
    MaLuZ
    28.03.2016 11:22
    Welchen Sinn macht unset überhaupt an der Stelle?
    Alle vier Klassen haben keinen Dekonstruktor und der Speicher wird am Ende des scripts sowieso deallokiert.
    quote
    MaLuZ
    29.03.2016 20:02
    So, habs durchgetestet:
    Die Bedingung ist falsch
    ! negiert den String in $_GET['mod'].
    Da normalerweise irgendein Modul geladen ist, ist der String nicht leer (Interpretiert als TRUE, negiert FALSE)
    Dann wird mit 'install' verglichen, was beim Vergleich als TRUE interpretiert wird.
    Somit if (FALSE == TRUE) und daher wird das nie ausgeführt.

    Das unset hat das ganze bei mir nicht beeinflusst. Alle vier drin gelassen und cron läuft.
    Commited hier: https://github.com/M4LuZ/lansuite/commit/e826e9a92fcdf301f30bbe526f54ac2c1202a041
    quote
    3 Einträge
    • Hinweis:
      Bitte loggen dich ein, bevor du einen Kommentar verfasst
    • Hinweis:
      Es wurden keine Einträge gefunden