24.04.2014
  • Betrifft Modul
  • signon
  • Meldezeitpunkt
  • Mittwoch, 20.06.2012 09:56
  • Letzte Änderung
  • Mittwoch, 04.12.2013 16:17
  • Status
  • Neu
  • Bearbeiter
  • Noch nicht zugeordnet
  • Text
  • Man kann ja die Eintrittspreise mit einem End-Datum versehen. (Unter Party, Gültig bis) Leider wird bei uns noch der Frühbucher nach dem eingegebenen Datum angezeigt immer noch in der Anmeldung angezeigt. Blöderweise ist dieser auch noch als Standart im Dropdown drin. Das sollte man natürlich ändern.

    http://www.synergy-lan.de/index.php?mod=signon

    Gernerell könnte man das ein wenig flexibler machen wenn man für jeden Preis ein Anfangs- und Enddatum festlegen könnte. Welche dann auch bei der Anmeldung abgefragt werden.

    Die Standartkonstellation währe
    * Frühbucher (von Anmeldungsstart bis 4 Monate vor der Lan)
    * Vorkasse (4 Monate bis 3 Tage vor der Lan)
    * Abendkasse (Tag 1-3 auf der lan

    Damit währen aber auch andere Staffelungen möglich.

    Was mir noch aufgefallen ist
    * Die Abendkassemarkierung kann aber nicht im Editfenster vornehmen. Irgendwie verwirrend. (Warscheinlich um immer nur eine Abendkasse setzten zu können)
    * Die Auswahl des Preises erfolgt über eine Dropdownliste. Besser währe meiner Meinung nach eine Optionbuttongruppe (übersichtlicher). Platz is ja genügend.
    * Man sollte evtl. auch darüber nachdenken 2 Kategorien von Preisen einzuführen. z.B. Eintrittspreise und Optionen. Ich kenne einige Lans bei denen man zb. ne Kaffeflat buchen kann. (Oder Frühstück etc.) Eintrittspreis kann man nur einen wählen (Optionbutton), Optionen mehrere (Checkbox).

    Hier mal ein Vorschlag für ein worstcase scenario. Wenn das einfach abgebildet werden kann, sollte alles irgendwie funktionieren.
    E-Preise
    * Frühbucher 1 (Start bis 4 Monate vor lan)
    * Frühbucher 2 (4M - 2M)
    * Normale Vorkasse (2M-3Tage)
    * Abendkassse (Tag 1-3)
    Optionen
    * Kaffeflat
    * Gigabit/VIP Platz
    * Frühstück

    Mit dem VIP könnte man auch einen separaten EPreis machen. Dieser müste aber dann für jeden zeitlichen Abschnitt + Abendkasse separat angelegt werden. (so wirds jetzt im Moment oft mit der LS gemacht)

Kommentare
     
    Malus
    04.12.2013 16:17
    Gabs bezüglich der abgelaufenen Preise schon ne Lösung?

    Die Idee mit den Optionen find ich persönlich sehr geil ... hab sowas ähnliches schon am laufen.
    Falls immer noch Interesse besteht kann ich dir mal meine Dateien schicken.
    quote
    1 Einträge
    • Hinweis:
      Bitte loggen dich ein, bevor du einen Kommentar verfasst
    Eintrag #5631 in Tabelle "lansuite_comments" eingefügt Malus 04.12.13
    16:17
    1 Einträge