Profisuche

Kategorien
Spanischer Hip Hop
Die Nova Cançó
Flamenco
Portugal
Gitarristen
Tango


 Facebook

Newsletter
 Anmelden
 Abmelden


 Impressum
 Galileo Zeitung/Katalog Music from Norway
 AGBs
 Gästebuch



English




Deutsch




Galileo Spanien
   Home   |   Kontakt   |   Über uns   |   Jobs   |   Händler   |   Warenkorb
  

   Jose Peixoto / Filipa Pais: Estrela
Preis: 18.45 €
Kat-Nr.: ZM00153
Format: CD
  

V? Datum: 30.09.04

 Händler Suchen (Klicken Sie hier um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, der diesen Titel führt)
 Schreiben Sie Ihre Meinung zu dieser CD

Neben seiner Tätigkeit als Gitarrist bei Portugals musikalischem Aushängeschild Madredeus, hat José Peixoto mit bislang 12 Solo-CDs sein Können und sein großes Talent unter Beweis gestellt. „Estrela“ ist sein neuestes Werk, das er erstmals komplett mit Filipa Pais, einer der herausragendsten Sängerinnen der iberischen Halbinsel, aufgenommen hat. Das Album enthält reife Kompositionen, viel Poesie, große musikalische Qualität und stellt klar, dass Erfolg nicht immer die Kreativität auslöscht.

José Peixoto über „Estrela“:

„Diese CD wurde durch das Zusammentreffen von zwei Wünschen und einem gemeinsamen Vergnügen geboren. Seit mehr als 10 Jahren wurde bei jedem zufälligen Zusammentreffen mit Filipa Pais der Wunsch eines gemeinsamen Projektes geäußert. Zu Beginn diesen Jahres ergab sich dann endlich die Gelegenheit: Ich hatte in meinen Händen ein paar Stücke im Stile der populären Musik, die aus irgendeinem Grund „das Aussehen“ von Filipa hatten. Sie waren voll von Sinnlichkeit und mediterranem Parfüm. Ich erzählte ihr davon und erhielt sofort eine enthusiastische Antwort. Vor dort bis zur Einladung des Texters João Monge war es nur noch ein kleiner Schritt. João erklärte sich bereit, bei dem Projekt, das ein Rennen gegen die Zeit bedeutete, mitzuarbeiten. Das Vergnügen an der Konstruktion erweiterte sich und wir begannen zu dritt mit der Arbeit. Es zeigte sich schnell die perfekte Verbindung von seinen Texten, meiner Musik und dem Gesang von Filipa.

Als die Stücke mit den Texten fertiggestellt wurden, begannen wir uns um die musikalische Begleitung zu kümmern. Ich lud Mario Delgado (Gitarre), Yuri Daniel (Kontrabass) und Quine (Perkussion) ein. Alle nahmen die Einladung an und wir begannen mit absoluter Freiheit, ausser ein paar Anregungen meinerseits, den Rest des musikalischen Gebäudes mit einem reichhaltigen Vokabular und verschiedenen Persönlichkeiten zu bauen. Die Motivation und das Vergnügen wurden installiert. Ihnen muss die große Qualität des Endergebnisse gedankt werden. Das musikalische Universum ist das der populären Musik. Die Wurzeln liegen in der mediterranen Musik. Der musikalische Ausdruck ist univerell. Die gefundenen Lösungen haben als einzige Grenze die Optimierung jeder Komposition. Die Auswahl der Musiker stellte sich als geschickt und erfreulich heraus. Fehlt noch, die Aufmerksamkeit, die Kompetenz, Kreativität und Musikalität des Tontechnikers Mário Barreiros zu erwähnen, der es schaffte, die kollektive Energie während der Aufnahme-Woche zu kanalisieren.



CD 1
1  O que e que tu tens?  
2  Sorrio apenas  
3  Dia da tentacao  
4  Peixinhos e bolas de sabao  
5  Nao digas que nao te avisei  
6  Dizem que ha vida la no Alem  
7  Estrela com nome de gente  
8  A quantas ando  
9  Na memoria de uma imagem  
10  Ja nao creio em nada  
11  Agora sou eu (finalmente minha)  
12  E ja estas no meu mapa  
13  A espera da Lua  
14  E tu nao estas aqui  


Galileo MC - Dachauer Str. 5-7- 82256 Fürstenfeldbruck
Tel: 08141 226 130 - Fax: 08141 226 133 - Email: info@galileo-mc.de