Profisuche

Kategorien
Spanischer Hip Hop
Die Nova Cançó
Flamenco
Portugal
Gitarristen
Tango


 Facebook

Newsletter
 Anmelden
 Abmelden


 Impressum
 Galileo Zeitung/Katalog Music from Norway
 AGBs
 Gästebuch



English




Deutsch




Galileo Spanien
   Home   |   Kontakt   |   Über uns   |   Jobs   |   Händler   |   Warenkorb
  

   Anamar / Ne Ladeiras / Pilar: Ao vivo
Preis: 17.95 €
Kat-Nr.: ZM00064
Format: CD
  

V? Datum: 01.08.03

 Händler Suchen (Klicken Sie hier um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, der diesen Titel führt)
 Schreiben Sie Ihre Meinung zu dieser CD

"Ao Vivo" ist das Dokument des Treffens von drei der besten weiblichen Stimmen Portugals. Am 24. und 27. November 2000 gaben Anamar, Pilar und Né Ladeiras zwei denkwürdige Konzerte im Teatro Municipal in Lissabon, von denen die besten Passagen nun endlich auf CD erhältlich sind.

Anamar ist die „femme fatale“ der Dreiergruppe mit einer Stimme, die einen sofort an Fado denken läßt. Es ist aber nicht der Fado, den wir von den Straßen oder den Theatern kennen, sondern Fado, wie man ihn in den französischen Cabarets nach dem zweiten Weltkrieg vermuten würde. Anamar singt mit viel Leidenschaft, Kraft und Herz.

Né Ladeiras ist die „Worldmusic“ Vertreterin Portugals und deren Musik sich aus vielen verschiedenen Einflüssen und Timbres nährt. Bei den vorliegenden Konzerten wuchs sie über sich hinaus und interpretierte neben ihren eigenen Stücken auch in großartiger Weise den „Song of the Sybil“ von Dead Can Dance. Pilar zählt zu den respektiertesten Pop-Sängerinnen und Komponistinnen Portugals mit einer Stimme, die mal zerbrechlich wirkt, sich dann aber wie eine Sirene über das rauschende Meer mit ihren klaren und delikaten Liedern Gehör verschafft.

Eines hat die drei Frauen immer vereint: Ihre starken Persönlichkeiten, mit denen alle drei es geschafft haben, sich in dem hart umkämpften Musikmarkt ihre persönliche Essenz und ihr Charisma zu bewahren.

Die Idee dieser Zusammenkunft stammte von dem Poeten Tiago Torres da Silva, der selbst Co-Autor einiger der auf dieser CD enthaltenen Stücke ist. Begleitet wurden die drei von Vasco Ribeiro Casais an der Gitarre und Nuno Patricio an den Percussions.

Alleine oder im Duett präsentieren Anamar, Né Ladeiras und Pilar das beste von sich und zeigen uns das eins plus eins weit mehr als nur drei sein kann.

Pressezitate

25.08.2003: (Michael Furmanek, HÖRZU, Nr. 35/2003)
...Ein Fest für all diejenigen, die in der Musik ein sinnbetörendes Erlebnis suchen...


CD 1
1  Mergulho  
2  Agua  
3  Shah  
4  Sinho  
5  O Cair da noite  
6  Sobre as aguas  
7  Coracao  
8  Dar o Dia  
9  Song of the Sybil  
10  Memorias antigas  
11  Sereia  
12  Lafaek  
13  Shah  
14  Sinho  
15  Lafaek  


Galileo MC - Dachauer Str. 5-7- 82256 Fürstenfeldbruck
Tel: 08141 226 130 - Fax: 08141 226 133 - Email: info@galileo-mc.de