Profisuche

Kategorien
Spanischer Hip Hop
Die Nova Cançó
Flamenco
Portugal
Gitarristen
Tango


 Facebook

Newsletter
 Anmelden
 Abmelden


 Impressum
 Galileo Zeitung/Katalog Music from Norway
 AGBs
 Gästebuch



English




Deutsch




Galileo Spanien
   Home   |   Kontakt   |   Über uns   |   Jobs   |   Händler   |   Warenkorb
  

   Aynur: Kece Kurdan
Preis: 17.95 €
Kat-Nr.: CD293
Format: CD
  

V? Datum: 11.06.10

 Händler Suchen (Klicken Sie hier um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, der diesen Titel führt)
 Schreiben Sie Ihre Meinung zu dieser CD

Aynur war noch ein kleines Mädchen, als die Musik bereits ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens wurde. In ihrem Umfeld konnte sie Musik und Lieder hören, die großen Gedichte und Melodien der Vergangenheit, „die dann ein Teil von mir wurden“, wie die kurdische Sängerin erklärt. Frucht dieses konstanten Kontakts mit der Musik war die Erkenntnis über die enormen künstlerischen Möglichkeiten, die in der Vermischung der Worte, Gesänge und Musiken stecken. Die Musik und die Poesie sind das Zentrum der kurdischen Kultur. “Keçe Kurdan” (kurdisches Mädchen), ihre dritte CD, war ein Projekt, das Hasan Saltik, den Produzenten und Gründer von Kalan, eines der besten türkischen Labels, sehr interessierte. Hasan lud einige der besten Musiker seines Labels ein, um die kurdische Musikerin kennen zu lernen. Zu Beginn begleitete sich Aynur noch selbst auf der Baglama, doch hat sie sich nach einer Zeit für eine urbane Folkmusik mit komplexen Sounds und verschiedenen Instrumenten und Musikern entschieden: Geigen, Kanun (Salterio), die der Musik die Harmonien der uralten Gesänge hinzufügen.


CD 1
1  Ahmedo  
2  Kece Kurdan  
3  Min Biriya te Kiriye  
4  Bexo  
5  Dar Hejiroke  
6  Ölürsem Kabrime Gelme  
7  Pervane  
8  Dewo Dewo  
9  Daye (Rojek te)  
10  Heseniko  
11  Nedan  


Galileo MC - Dachauer Str. 5-7- 82256 Fürstenfeldbruck
Tel: 08141 226 130 - Fax: 08141 226 133 - Email: info@galileo-mc.de