Profisuche

Kategorien
Spanischer Hip Hop
Die Nova Cançó
Flamenco
Portugal
Gitarristen
Tango


 Facebook

Newsletter
 Anmelden
 Abmelden


 Impressum
 Galileo Zeitung/Katalog Music from Norway
 AGBs
 Gästebuch



English




Deutsch




Galileo Spanien
   Home   |   Kontakt   |   Über uns   |   Jobs   |   Händler   |   Warenkorb
  

   Violadores del Verso: Vicios y Virtudes
Preis: 17.95 €
Kat-Nr.: 23002024
Format: CD
  

V? Datum: 13.03.02

 Händler Suchen (Klicken Sie hier um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, der diesen Titel führt)
 Schreiben Sie Ihre Meinung zu dieser CD

Im Leben und auch in der Musik kommt alles mit der Zeit. Aber wenn es sich um die Erscheinung eines Meilensteins des spanischen Rap handelt, verwandelt sich das was kommt in ein historisches Ereignis, das im Gedächtnis der Hip Hop Gemeinschaft hängen bleiben wird.

Doble V ist die wohl professionellste, entschiedenste und genialste Band, die der spansiche Hip Hop momentan zu bieten hat. Mit einem genialen Streich haben sie den spanischen Rap von innen heraus mit den grundlegenden Mitteln erneuert: Snares, Bassdrums, Bässe und Lyrik. Musik, die von Anfang an ohne Überheblichkeit und mit viel Authentizität ins Blut geht. Urbane Poesie der neueren Art: Vicios y Virtudes (zu deutsch: Laster und Tugenden)

Von der ersten Sekunde an hat das Album einen monumentalen Sound, der einem angenehme Vibrations bereitet. Das Studio D&D (New York) hat sicher seinen Teil dazu beigetragen, obwohl der eigentliche musikalische Kopf dahinter der DJ R DE RUMBA ist, ein DJ und Produzent, der es versteht, aufregende Loops und Grooves zu kreieren, zu denen man sich zwangsläufig bewegen muss. Als Extraschmankerl seines Könnens liefert er noch den authentischen Battle Track „Tu y tus historias“ (zu deutsch: Du und Deine Geschichten) der eine witzige Lovestory erzählt.

Aber man sollte auch den Jungs am Mikro den Ihnen gebührenden Platz einräumen. Zu sagen, dass sie wunderlicherweise inspiriert sind, wäre etwas untertrieben. Der Maestro Sho Hai predigt mit profunder Stimme von seinen nocturnen Erlebnisse, vom Leben in der Strasse und in den Bars mit einer einzigartigen Realität und Ehrlichkeit. Líriko ist nicht nur einer der wenigen MC´s aus Spanien, die live improvisieren können, sondern zeigt auch, dass einem mit der Zeit die Texte mit mehr Kraft und Meisterhaftigkeit gelingen. Und zu guter Letzt ist da noch Kase.O, mit büergerlichen Namen Javier Ibarra, der wieder einmal Ausserirdisches vollbringt.

All das macht Vicios y Virtudes zu einem Werk, das zu jedem Zeitpunkt rund wirkt und wohl noch lange seinen Einfluss und Platz in der spanischen Hip Hop Szene haben wird.




CD 1
1  Introducción  
2  Vicios y Virtudes  
3  Marrones, Morenas, Coronas  
4  Trae ese ron  
5  No es ningún trofeo noble  
6  Tu y tus historias  
7  No pasa nada  
8  Modestia aparte  
9  Ninguna chavala tiene dueño/porque ella lo dijo  
10  Cerdo agridulce  
11  Que te importan todos los demás (Inspiración, aspiración)  
12  Suizaragoza  
13  Capricornio  
14  Por Honor  
15  La ciudad nunca duerme  


Galileo MC - Dachauer Str. 5-7- 82256 Fürstenfeldbruck
Tel: 08141 226 130 - Fax: 08141 226 133 - Email: info@galileo-mc.de