Zurück

05.12.2016

Abtl.: Jugendfußball

C-Junioren
22.11.2016
Punktspiel Qualistaffel 7
SGM Elchingen/Neresh./Auernheim - SGM Härtsfeld/​Kösingen 0 : 0
Für dieses Nachholspiel hatte man sich einiges vorgenommen, konnte man doch mit einem Sieg diese Qualistaffel gewinnen. So kamen auch zahlreiche Spieler unserer A- und B-Junioren, um unsere Jungs zu unterstützen.
In der 1. Halbzeit ging es recht ausgeglichen hin und her, mit nur wenigen Torszenen. In Halbzeit 2 erhöhten unsere Jungs den Druck, die Bälle wurden nun schon an der Mittellinie abgefangen.
Die Gastgeber kamen nur noch selten aus der Abwehr heraus, aber trotz einiger Torabschlüsse wollte das erlösende Tor nicht fallen.
Letzendlich schien es nur eine Frage der Zeit, aber der Torwart hielt sein Tor sauber. So blieb es am Ende beim Unentschieden und damit reichte es am Ende der Qualirunde zu einem respektablen 2. Tabellenplatz, der gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Leistungsstaffel im Frühjahr ist.
Glückwunsch Jungs.

 

27.11./4.12.2016 1. Hallenrunde


SGM Härtsfeld/​Kösingen - SGM Virngrund/​Jagst I  0 : 0


SGM Härtsfeld/​Kösingen - SGM Elchingen/​Neresh./​Auernh. II  1 : 0
Torschütze: Peter Sing


SGM Härtsfeld/​Kösingen - SGM Virngrund-Ost  1 : 2
Torschütze: Alessio Wesolowski


SGM Härtsfeld/​Kösingen - FC Ellwangen I  1 : 0
Torschütze: Alessio Wesolowski


SGM Härtsfeld/​Kösingen - DJK SV Aalen  0 : 0


SGM Härtsfeld/​Kösingen - SGM Kapfenburg II  0 : 0


SGM Härtsfeld/​Kösingen - SGM Limes I  3 : 1
Torschütze: 1x Jannis Wengert, 2x Alessio Wesolowski


SGM Härtsfeld/​Kösingen - SGM Juniorteam Sechta II  1 : 1
Torschütze: Luca Linse

Somit reichte es zum 3. Platz und der Qualifikation für die 2. Runde.

 

 

E - Junioren

Bezirkshallenmeisterschaft 2. Runde in Bolheim

Die 2. Runde der Hallenmeisterschaft war Endstatiion für unsere zwei Mannschaften.Unsere E II (Jg. 2007) zeigte gegen teilweise übermächtige Gegner gute Spiele und musste sich selbst gegen den 1. FC Heidenheim I nur knapp geschlagen geben.

Viel Pech hatte unsere E I (Jg. 2006). Krankheitsbedingt musste fast die halbe Mannschaft passen und so war schon vor dem Turnier klar, dass es sehr schwer werden würde. Die verbleibenden 6 Spieler zeigten aber eine vorbildliche kämpferische Leistung und konnten gegen starke Gegner trotz der Ausfälle mithalten. 2 Unentschieden und 2 hauchdünne Niederlagen (jeweils 0 : 1) waren aber am Ende zu wenig um in die nächste Runde einzuziehen.