Zurück

14.11.2016

Abt. Jugendfußball

A-Junioren

SGM Steinheim/Oberkochen/Großkuchen – SGM Härtsfeld/Dischingen  1:4

Im letzten Punktspiel des Jahres ging es zur SMG Steinheim/Oberkochen/Königsbronn. An diesem trüben Herbsttag sah man der Härtsfelder Elf an, dass man die drei Auswärtspunkte und somit auch die Meisterschaft in dieser Gruppe erreichen möchte. So dauerte es nur bis zur 5. Minute ehe Jonas Baumann etwas glücklich mit seinem 1. Saisontor die Härtsfelder aus 20 Metern in Führung brachte. Entschlossen drängte man auf das 2. Tor, das auch nicht lange auf sich warten ließ (10. Minute). Nach einem schönen Zuspiel von Marius Stark und Pascal Bötticher kam der Ball nach außen zu Alexander Winter, der scharfnach innen spielte und unseren Torjäger Dominik Fischer fand, der gekonnt zur 2:0 Führung einnetzte. In der 15. Minute kam der Gastgeber auf 2:1 durch einen Foulelfmeter heran, den unser Torspieler Philipp Hegele fast noch hielt.

Man ließ sich durch den Anschlusstreffer nicht beirren und so stellte der stark spielende Jonas Baumann den alten Abstand in der 25. Minute wieder her indem er zum 3:1 einschoss. In der 40. Minute bekam der Gastgeber wieder einen Elfmeter zugesprochen den Philipp Hegele hielt und so ging man mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit.

In der 60. Minute hielt Philipp Hegele seine Mannschaft mit einer Weltklasse Parade im Spiel. In der letzten halben Stunde gab es noch einige Kontermöglichkeiten die nicht genutzt wurden.

Unser Abwehrspieler Phillip Oberschmid lief in der 75. Minute mit einem starken Antritt über das halbe Feld und konnte nur noch im Strafraum durch ein Foul gebremst werden. Und so bekamen die Härtsfelder einen Elfmeter zugesprochen den Dominik Fischer zum 4:1 Endstand gekonnt versenkte.

P.S: Es wurde noch lange auf des Gegners Gelände die Meisterschaft gefeiert.

Tore: Jonas Baumann(2), Dominik Fischer(2)

 

D-Junioren

10. Spieltag

FC Härtsfeld 03 - TSG Schnaitheim 6:1

Unsere Mannschaft zeigte sich im letzten Punktspiel von der ersten Minute an sehr konzentriert und diszipliniert. So hatten die Jungs ihren Gegner von Beginn an im Griff. Bereits nach kurzer Zeit gelang die verdiente Führung, die zur Halbzeit zum 2:0 ausgebaut werden konnte. Auch in der zweiten Halbzeit erbrachte die Mannschaft eine sehr gute Leistung und erhöhte auf einen Endstand von 6:1. Super, Jungs!

Es spielten: Nino Buckenhofer, Marcel Butzke, Adrian Heider (1), Florian Kadrija (2), Luis Kauf, Jonas Müller (1), Marvin Mundinger (1), Moritz Neher, Julian Schmidt, Luca Truffellini, Tobias Wachter, Raphael Wagner (1), Korbinian Wirth

E-Junioren

Hallenbezirksmeisterschaft (1. Runde)

Unsere E-Junioren starteten erfolgreich in die diesjährige Hallensaison.

In der 1. Runde mussten wir bei zwei Hallen-Bezirksturnieren in Königsbronn und Schnaitheim antreten. Noch ohne Hallentraining zeigten unsere Jungs sehr gute Spiele und beide Mannschaften konnten sich für die 2. Runde qualifizieren. - Gratulation!

E I (2. Platz Gruppe 10):

Es spielten: Jonas Starz, Vincent Brenner, Valentin Brenner, Mathis Kauf, Dominik Stolz, Max Forisch (4), Maurice Aufheimer (6), Elias Voitl (4), Alexander Beckers (3)

E II (6. Platz Gruppe 9):

Es spielten: Benedikt Kübler, Jannis Kieweg (3), Jonas Zeyer, Jonas Wagner, Dean Sertovic (1), Henry Junginger (1), Hannes Fröscher, Robin Fürst, Niklas Müller