Zurück

07.11.2016

Abt. Jugendfußball

B-Junioren

Punktspiel vom 06.11.2016

SGM Härtsfeld/Kösingen - SGM Nattheim/Oggenh./Großk. 1:4(0:2)

Tor: Alexander Becker

Zum letzen Heimspiel der Saison, empfing man den bereits in die Leistungsstaffel aufgestiegenen Gast aus Nattheim. In den ersten zwanzig Minuten konnte man das Spiel offen gestalten und es gab Chancen auf beiden Seiten. Binnen kürzester Zeit häufigten sich jedoch die Ballverluste und die TSG konnte mit einem Doppelpack von dessen Top Torjäger in Führung gehen. Einen Traumstart erwischten wir dann zur zweiten Halbzeit. Kaum eine Minute gespielt verkürzte Becker zum 2:1. Die Hoffnung nun den Schalter umgelegt zu haben warte nicht lange. Der Gast nutzte unsere nicht konsequente Manndeckung eiskalt aus und schraubte das Ergebnis auf 4:1 an. In den letzten 25 Minuten schalteten beide Teams einen Gang runter, so dass die Partie hauptsächlich noch im Mittelfeld stattfand. Am Ende Gratulation an die Gäste zur gesicherten Meisterschaft und zum Aufstieg in die Leistungsstaffel.

D-Junioren

8. Spieltag

SGM Königsbronn/ Oberkochen - FC Härtsfeld 03 7:1

In einer anfänglich ausgeglichenen Partie geriet die Mannschaft noch vor der Halbzeit mit 2:0 in Rückstand. Nach der Pause fehlte Kampfgeist und Leidenschaft und so endet das Spiel leider 7:1 für den Gegner.

Es spielten: Hannes Aufheimer, Nino Buckenhofer, Adrian Heider, Elias Kieweg, Jonas Müller, Marvin Mundinger, Moritz Neher, Julian Schmidt (1), Toni Schweinstetter, Luca Truffellini, Tobias Wachter, Raphael Wagner, Korbinian Wirth

 

9. Spieltag

TV Steinheim - FC Härtsfeld 03 0:2

Unsere Jungs kamen richtig gut ins Spiel und gingen schnell in Führung. Trotz zahlreicher Chancen gelang ihnen bis zur Pause kein weiterer Treffer. In der zweiten Hälfte hatten sie noch gute Möglichkeiten, die leider ungenutzt blieben. Alles in allem war es eine gute und disziplienierte Leistung. Prima, Jungs!

Es spielten: Nino Buckenhofer, Marcel Butzke, Simon Fröscher, Florian Kadrija (1), Elias Kieweg, Luis Kauf, Jonas Müller, Marvin Mundinger, Moritz Neher, Julian Schmidt, Luca Truffellini, Raphael Wagner (1), Korbinian Wirth

 

F-Junioren

Eine große Ehre erfuhren die Mädels und Jungs der F-Jugend zu Beginn der Herbstferien: Wir waren der Einladung zum Heimspiel Greuther Fürth gegen den 1. FC Kaiserslautern (2. Bundesliga) gefolgt. Nach der Busfahrt bekamen wir gleich unsere Einlauftrikots überreicht und durften dann mit den Stars aus Kaiserslautern an der Hand zu Beginn des Spieles auf den Fürther Rasen einlaufen. Dies war für alle ein ganz besonderes Erlebnis.