Zurück

31.10.2016

Abt. Jugendfußball

Jugendspiele vom 05.-06.11.2016

Samstag, 05.11.2016

D-Junioren – 12.00 Uhr

TV Steinheim – FC Härtsfeld 03

C-Junioren – 13.30 Uhr

SGM Härtsfeld/Kösingen – SGM Juniorteam Brenztal I

B-Juniorinnen – 15.00 Uhr

Sonntag, 06.11.2016

B-Junioren – 10.30 Uhr

SGM Härtsfeld/Kösingen - SGM Nattheim/Oggenh./Großkuchen

EII-Junioren –ab 9.00 Uhr

Hallenrunde in Königsbronn

EI-Junioren –ab 13.30 Uhr

Hallenrunde in Königsbronn

 

A-Junioren

SGM Härtsfeld/Kösingen – SGM Herbrechtingen/Bolheim  3:2

An diesem Samstag standen sich zwei Mannschaften gegenüber, die sich keinen Meter schenkten und so entwickelte sich eine rassige und nicht immer ganz faire Partie. Unser Torjäger Dominik Fischer staubte in der 8. Minute nach einer Flanke zum 1:0 ab.

Nach einem sehr schönen Zuspiel von Pascal Bötticher auf Dominik Fischer erzielte dieser in der 40. Minute die 2:0 Führung.

Kurz nach der Pause kam der Gast zum Anschlusstreffer (50. Minute). Den alten Spielstand stellte wiederum Dominik Fischer nur zwei Minuten später her (52. Minute zum 3:1). Der Gast kam in der 62. Minute abermals zum 3:2 heran. Jedoch hielt man mit etwas Glück und einigen guten Paraden unseres Keepers Philipp Hegele das Ergebnis bis zum Schlusspfiff. Durch diesen am Ende etwas glücklichen Sieg durfte man sich vorzeitig freuen, den Aufstieg in die Leistungsstaffel erreicht zu haben.

Tore: Dominik Fischer (3)

 

B-Junioren

Nachholspiel vom 28.10.2016

SGM Härtsfeld/Kösingen - SGM Ebnat/Waldh./Unterk. 3:5(2:3)

Tore: 2x Alexander Becker, Julian Eisenbarth

Beim Nachholspiel gegen die SGM aus Ebnat erwischte unser Team einen Traumstart. Nach bereits einer Viertelstunde führte man durch Treffer von Becker mit 2:0. Anschließend wurde die Laufbereitschaft und das energische Pressing eingestellt. Der Gast drehte binnen 20 Minuten das Spiel in eine 2:3 Pausenführung. Kaum eine Minute nach Wiederanpfiff, schafften wir den Ausgleichstreffer. Nach einer tollen Kombination über links netzte Eisenbarth zum 3:3. Die restliche Spielzeit plätscherte vor sich hin und Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Wie aus dem nichts, traf die SGM dann durch einen sehenswerten Distanzschuss zur Führung.

In der darauffolgenden Spielzeit blieben unsere letzten Angriffe ereignislos. Durch einen gut heraus gespielten Konter entschied der Gast dann kurz vor Schluss die Partie.

 

B-Junioren
Punktspiel vom 30.10.2016
SGM Dorfm./Ohmenh./Elchingen - SGM Härtsfeld/Kösingen  1:0(0:0)

Bei herrlichem Herbstwetter gastierten wir heute in Dorfmerkingen. In den Anfangsminuten präsentierten wir uns noch sehr ordentlich mit einer guten Ordnung. Dies wurde allerdings von Minute zu Minute schlechter und der Gastgeber übernahm die Kontrolle. Diese konnten aber trotz deutlicher Spielanteile keinen Erfolg daraus erzielen. Somit ging man torlos in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff präsentierte sich unsere Elf mutiger. Trotz Feldüberlegenheit des Heimteams, fuhr man in der zweiten Halbzeit den ein oder anderen Gegenangriff, der für Entlastung sorgte. Durch viele kleine Fehler in Reihe, resultierte dann der Gegentreffer. Eine schöne flache Hereingabe nutze der in der Mitte einlaufende Stürmer zum Führungstreffer. Glück im Unglück hatten wir dann noch, als unser Torspieler einen Tick zu spät kam und den gegnerischen Spieler im Sechzehner fällte. Der Unparteiische zeigte auf Abstoß. In den darauffolgenden Minuten passierte nicht mehr viel. Wir viel zu ideenlos und Dorfmerkingen clever genug um diese drei Punkte in einen Derbysieg umzuwandeln.