Zurück

25.10.2016

Jugendfußball

A-Junioren

SGM Elchingen/Dormerkingen – SGM Härtsfeld/Kösingen 0:5

In einer überzeugenden Art und Weise wie Sie wohl in jedem Lehrfilm zum Anschauen wäre lieferte die Härtsfelder Elf eine 1. Halbzeit ab, wie man es sich als Zuschauer, Trainer und Betreuer nur wünscht, jedoch selten auf den Sportplätzen sieht.

Schon in der 3. Minute staubte Pascal Bötticher nach einer Flanke des wie an diesem Tag entfesselt aufspielenden Jonas Baum zur 1:0 Führung ab. In der 8. Minute schob Dominik Fischer nach einem schönen Zuspiel von Jonas Baumann zum 2:0 ein. Das 3:0 erzielte wiederum Pascal Bötticher nach einem genial gespielten Pass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr mit einem gechipten Ball ins lange Eck. In der 35. Minute erhöhte Marius Stark aus einem spitzen Winkel nach Baumann´s 4. Vorlage zum 4:0, womit der Gastgeber noch gute bedient war.

So ging man in die Pause. In der 2. Halbzeit ließ man es etwas ruhiger angehen, ohne dass der Gegner zu großen Torchancen kam. So dauerte es bis zur 80. Minute ehe das 5:0 fiel. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld bekam einer der beiden Youngster der B-Jugend (Leon Oberschmid) den Ball, zog auf der linken Seite davon und spielte mustergültig auf den mitlaufenden Dominik Fischer, der nur noch einschieben musste. So verließ man als Derbysieger nach einer überzeugenden Mannschaftsleistung den Platz des Gastgebers.

Tore: Dominik Fischer (2), Pascal Bötticher (2), Marius Stark (1)