Zurück

20.06.2016

Abt. Jugendfußball

B-Junioren

FC Härtsfeld - SV Mergelstetten     2:1

Im letzten Spiel in dieser Sasion hatten wir Mergelstetten zu Gast. Wir hatten noch etwas gut zumachen, da wir das Hinspiel mit fünf Toren Unterschied verloren hatten. Von Anfang an fanden wir gut ins Spiel waren dominant und feldüberlegen, konnten aber den Ball nicht zwischen den Pfosten unterbringen. Durch einen schnell ausgeführten Eckball ist es uns gelungen die längst überfällige Führung zu erzielen. Nach der Pause hatten wir den Spielfluss der ersten Hälfte nicht übernehmen können, der Gegner war am Drücker und markierte den Ausgleichstreffer.

Danach verflachte das Spiel etwas, beide Mannschaften hatten ihre herausgespielten Chancen nicht in einen gewünschten Torerfolg umsetzen können. In der letzten Aktion des Spiels bekamen wir etwas glücklich vom Unparteiischen einen Freistoß zugesprochen. Diese Situation konnten wir gut umsetzen zu einem schnell ausgeführten Spielzug, der Gegner wurde überrascht und wir schoben zum erlösenden Siegtor ein. Mit diesem Sieg konnten wir ein gutes Ergebnis in der Leistungsstaffel erreichen und sicherten uns einen verdienten dritten Platz.

Torschützen: Alexander Winter, Dominik Fischer

Es spielten: Marius Stark, Vivian Starz, Dominik Pappe, Dominik Fischer, Tim Kienmoser, Michael Uhl, Tim Pappe, Alexander Winter, Sven Hirschmann, Jonas Baumann, Felix Reiter, Valentin Hüfner, Pascal Bötticher

Eure Trainer Puddy, Jochen, Manu

C-Junioren
18.06.2016 C1 - Leistungsstaffel

SV Mergelstetten - SGM Härtsfeld/Kösingen 2:2(1:0)
Tore: 2x Julian Eisenbarth

Zum letzten Spiel der Saison ging es zum Punktgleichen Gegner nach Mergelstetten. Die Anfangsminuten gehörten klar uns und so dominierten wir die Partie. Richtige Torchancen waren aber Mangelware. Nach gut zwanzig Minuten kam der SVM immer besser ins Spiel und nutzte auch sofort eine Unstimmigkeit in unserer Abwehrkette. Somit ging man wie eine Woche zuvor, mit einem 1:0 Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach Wiederanpfiff folgte der schnelle Ausgleich als sich Mikolin über Außen schön durch tankte und Eisenbarth endlich seinen Torriecher bewies und die Kugel ins Tor bugsierte. Der Ausgleich hielt leider nicht lange, da wir im eigenen Sechzehner den Ball nicht weg bekamen und ihn dann noch vor die Füße des Gegenspielers legten. Die Zeit für den Ausgleich wurde nun immer enger und die Härte im Spiel nahm zu. Mergelstetten taumelte, doch aus dem Spiel heraus schafften wir es nicht, unsere Chancen zu verwerten. Es musste also ein Standard her. Bei ihrem letzten Pflichtspiel für die Jungs, stellte Marina Oberschmid einmal mehr ihr Können unter Beweis warum sie jahrelang ihre Kickschuhe für die Männermannschaften schnürte. Einen herrlich getretenen Freistoß in den Sechzehnmeterraum verwertete Eisenbarth, der heute seinen wahren Killerinstinkt zeigte, zum wohlverdienten Ausgleich.

C2-Kreisstaffel

SGM Elchingen/Dorfmerkingen - SGM Härtsfeld/Kösingen 9:0

Eine herbe Niederlage musste dabei unsere C2 einstecken. Die SGM vom oberen Härtsfeld machte gleich von Beginn an klar wer Herr im Haus ist und zeigte nochmals deutlich, warum sie zurecht ungeschlagen Meister in der Kreisstaffel wurden. An diesem Tag war leider nichts zu ernten. Somit gratulierte man artig zur Meisterschaft und trat mit zwei blauen Augen die Heimreise wieder an. Nichtsdestotrotz darf man auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Die neu formierte C2 zog alle Spiele durch und konnte bei so manchen Partien, hier auch ihre Klasse unter Beweis stellen.

D-Junioren

10. Spieltag

SGM Herbrechtingen/Bolheim I - FC Härtsfeld 03  4:0

Im letzten Spiel der Saison mussten wir beim überlegenen Staffelsieger in Bolheim antreten. Unser Team zeigte über weite Strecken eine respektable Leistung und brachten den haushohen Favoriten einige Male in Bedrängnis. Mit etwas mehr Glück wäre sogar die Führung und im Laufe des Spiels der Anschlusstreffer möglich gewesen. Nach großem Kampf fehlte uns am Ende die Kraft und so konnte der Meister doch noch einen standesgemäßen Sieg verbuchen. Damit belegen unsere D-Junioren in der Abschlußtabelle der Kreisstaffel einen guten 4. Platz.

Es spielten: Marcel Bahmann, Juliann Schmidt, Adrian Heider, Fabian Starz, Benni Buckenhofer, Marcel Butzke, Kevin Stinner, Moritz Neher, Carmen Beckers, Florian Kadrija, Elias Kohler, Simon Fröscher

E-Junioren

Unsere E-Junioren krönten am letzten Spieltag eine erfolgreiche Saison!  

E I

TSG Giengen I - FC Härtsfeld 03 I  3:3

Gegen den Vizemeister TSG Giengen zeigte unsere E I eine großartige kämpferische Leistung und konnte mit diesem Punktgewinn den 3. Platz in der Tabelle verteidigen. Dies war zugleich der Abschluss einer spannenden Saison und ein toller Erfolg!

Es spielten: Elias Kieweg, Tobias Wachter, Luca Truffellini, Nino Buckenhofer, Toni Schweinstetter (2), Luis Mikolin, Samuel Röllig (1), Korbinian Wirth

E II   - Gewinn der Meisterschaft!

TSG Giengen II - FC Härtsfeld 03 II  4:7

Seit Tagen fieberten unsere Jungs diesem letzten Spiel entgegen. Das Team benötigte noch einen Punkt um an der Tabellenspitze zu bleiben. Gewohnt diszipliniert und mit einem enormen Siegeswillen konnten wir in Führung gehen. Über die gesamte Spieldauer ließen die Jungs keinen Zweifel aufkommen die Meisterschaft perfekt zu machen. Auch nach Gegentoren in der Schlußphase konnten wir immer wieder kontern und so einen verdienten Sieg erzielen. Nachdem unser Team im letzten Herbst bereits Tabellenerster der Qualistaffel wurde (6 Spiele, 6 Siege, 25:10 Tore), konnte mit dem Staffelsieg (8 Spiele, 7 Siege, 41:12 Tore) und der damit verbundenen Meisterschaft eine grandiose Saison gekrönt werden. - Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Jonas Starz, Maurice Aufheimer (1), Mathis Kauf, Elias Voitl (1), Max Forisch (3), Dominik Stolz, Vincent Brenner, Valentin Brenner (1), Alexander Beckers (1), Florian Baudenbacher; (in der Saison auch eingesetzt: Jannis Kieweg, Jonas Zeyer)

 

Abschlusstabellen Jugendfußball

A-Junioren – Kreisstaffel 3

Platz 5, 9 Punkte, 15:22 Tore

B-Junioren – Leistungsstaffel 3

Platz 3, 14 Punkte, 23:32 Tore

B-Juniorinnen – Bezirksliga

Platz 2, 35 Punkte, 79:35 Tore

CI-Junioren – Leistungsstaffel 3

Platz 4, 14 Punkte, 17:19 Tore

CII-Junioren – Kreisstaffel 5

Platz 4, 9 Punkte, 12:26 Tore

C-Juniorinnen – Leistungsstaffel 1

Platz 3, 12 Punkte, 29:14 Tore

D-Junioren – Kreisstaffel 8

Platz 4, 9 Punkte, 19:36 Tore

EI-Junioren – Kreisstaffel 13

Platz 5, 9 Punkte, 15:22 Tore

EII-Junioren – Kreisstaffel 14

Platz 1, 21 Punkte, 41:12 Tore

Gratulation an alle Teams für die erbrachten Leistungen und Dankean alle Beteiligten die über die gesamteSaison für den FC Härtsfeld 03 imEinsatz waren.

Eure Jugendleitung