Zurück

06.06.2016

Abt. Jugendfußball

B-Junioren

SGM Juniorteam Brenztal I - FC Härtsfeld    1:3

Nach vierwöchiger Pause gings heute wieder um Punkte in der Leistungsstaffel. Der Gegner fand die besseren Mittel gegen uns und wir waren ordentlich unter Druck. Aber auf unseren Torwart war Verlaß. Durch gewisse Umstellungen in unseren Reihen fanden wir immer besser ins Spiel. Von außen machte es einen ausgeglichenen Eindruck auf beiden Seiten, bis plötzlich ein Schrecken uns erreichte, als zwei Spieler aus unserer Mannschaft ganz ungünstig zusammen rauschten und sich verletzten. Benommen und im Gesicht schwer verletzt, wurde einer unserer Spieler ins Krankenhaus gebracht.
Nach Wiederanpfiff für die zweite Hälfte waren wir das entschlossenere Team. Durch ein schönes Herausspielen unserer Offensivkräfte konnten wir das Führungstor erzielen. Nur wenige Minuten später fiel der Ausgleichstreffer.
Noch etwas geschockt konnten wir den Ball in unserer Hintermannschaft nicht klären. Unser Torhüter kam etwas überhastet aus seinem Kasten, das zum Elfmeter für den Gegner führte. Dies konnte der Gegner nicht nutzen und verschoss mit höchster Gewalt weit übers
Tor. Wir konnten durchatmen und schöpften neuen Mut um doch noch ein weiteres Tor zu machen. Mit neuem Anlaufen, viel Tempo und hohem Druck erspielten wir uns eine weitere gute Möglichkeit, die zur erneuten Führung führte.
Jetzt wollten wir nichts mehr herschenken, spielten weiter unser Spiel und konnten durch ein Eckballtor, das gleichzeitig auch der Schlusspfiff war, unsere Führung weiter ausbauen.
Mit viel Einsatz und Engagement konnten wir als verdienter Sieger vom Platz.
Dickes Kompliment!

Unserem verletzten Spielkammeraden wünschen wir schnelle Genesung, alles Gute und dass er schnell wieder auf die Beine kommt.

Tore: 2x Dominik Fischer, Vivian Starz

Es spielten: Marius Stark, Vivian Starz, Phillip Oberschmid, Tim Kienmoser, Tim Pappe, Dominik Pappe, Dominik Fischer,Alexander Winter, Sven Hirschmann, Nicklas Schmidt, Felix Reiter, Alessio Wesolowski, Marcel Simann, Pascal Bötticher   

Eure Trainer Puddy, Jochen, Manu

C-Junioren

C1 - Leistungsstaffel, 31.05.2016

SGM Härtsfeld/Kösingen - TSG Schnaitheim 1:2(1:1)

Tor: Leon Oberschmid

Zum heutigen Nachholspiel gastierte der Tabellenführer aus Schnaitheim bei uns. Gleich die Anfangsminuten versprachen ein sehr gutes C-Jugend Spiel. Es war ein offener Schlagabtausch, beide Teams sehr bissig und ehrgeizig. Nach gut einer Viertelstunde nutzte Schnaitheim einen Stellungsfehler unserer Abwehr und traf mit einem sehenswerten Distanzschuss. Überhaupt nicht geschockt ackerte das Team weiter und kam zu guten Torchancen. Es dauerte bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, als Leon Oberschmid sich auf rechts durchsetzte und zum 1:1 traf.

Nach der Pause wieder ein sehr offenes Spiel. Es gab wenig Zeit zum Durchatmen. Beide Teams drängten auf den Führungstreffer. Zwischenzeitlich wurde unser Torspieler vom Felde verwiesen, der einen Gegenspieler klar beim Einschieben hinderte. Den fälligen Elfmeter parierte unser Feldspieler Simann glänzend. Leider entstand dann doch ein Gegentor wieder durch einen Schnitzer aus unseren eigenen Reihen. Durch eine Unachtsamkeit im Spiel nach hinten lud man den Gast zum Tore schießen ein. In den Schlussminuten verteidigte Schnaitheim clever und verteidigte die Führung über die Zeit. Die TSG durfte einen wichtigen Dreier im Kampf um die Meisterschaft feiern.

 

C2 - Kreisstaffel, 04.06.2016

SGM Härtsfeld/Kösingen 2 - SGM Juniorteam Brenztal 0:2(0:1)

Für unsere C2 stand das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Gleich zu Beginn agierte man etwas ängstlich und noch sehr unsicher. Dem Team war anzumerken, dass die bittere und klare Hinspielniederlage noch in den Köpfen der Spieler steckt. Mit laufender Spielzeit wurde die Angst abgelegt und man kam besser ins Spiel. Plötzlich gewann man Zweikämpfe und auch das Spiel nach vorne wurde klar besser. In einer guten Phase von uns gelang Brenztal mit einem herrlichen Fernschuss das 0:1. Doch das Team steckte nicht nach und es begann nun die beste Phase im Spiel. Druckvoll drängte man den Gegner in ihre eigenen Reihen. Leider blieb uns der Torjubel bis zum Halbzeitpfiff verwehrt. Im zweiten Durchgang erhofften wir den Durchbruch, nur leider agierte der Gast wieder konzentrierter und unterband sehr schnell unsere Angriffe. Im Mittelteil der 2. Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin und keine Mannschaft konnte sich so richtig in Szene setzen. Zehn Minuten vor Spielende probierte man nochmals eine taktische Veränderung. Doch kaum umgestellt nutzte Brenztal den freien Raum in unserer Abwehr und netzte zum entscheidenden Tor ein. Die Luft war raus und man gratulierte artig zum Erfolg. Kopf hoch Männer, spielerisch und taktisch eine sehr gute Partie. Man sieht hier eine sehr positive Entwicklung. Weiter so......

C1 - Leistungsstaffel, 04.06.2016

SGM Härtsfeld/Kösingen - SGM Herbrechtingen/Bolheim 1:1(1:1)

Tor: Julian Eisenbarth

Die bittere Heimpleite gegen die TSG unter der Woche, wollte man gegen die SGM aus Herbrechtingen schnell wieder vergessen machen. Mit einer Formationsänderung wollten wir druckvoll beginnen und früh in Führung gehen. Dem Gegner von Anfang an keine Räume lassen. Die Rechnung ging auf. Zwar hätte Eisenbarth schon nach wenigen Sekunden die Kugel klar versenken müssen, so tat er es eben fünf Minuten später. Nun hatten wir die gewollte frühe Führung. Leider konnten wir das Spiel nicht beruhigen und somit schenkten wir dem Gegner nach einem Einwurf im Mittelfeld den Ausgleichstreffer. Ausgeglichen verabschiedeten sich beide Teams zur Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit war noch nicht alt, um zu spüren, dass bei den Gästen irgendwie die Luft raus war. Herbrechtingen agierte nur noch in der Defensive und baute auf ihr gutes Konterspiel, das schon im Hinspiel perfekt funktionierte. Unser Team drückte, kreierte Torchancen, nur der letzte Schritt zum verdienten Torjubel blieb leider aus. Die Unkonzentriertheit und Entschlossenheit beim Abschluss, ein großes Manko in dieser Saison. So mussten wir uns mit einem Punkt zufrieden geben, der nach diesem Spielverlauf viel zu wenig war.

 

D-Junioren

8. Spieltag

FC Härtsfeld 03 - TSG Schnaitheim II  3:7

Torschützen: Kevin Stinner, Fabian Starz, Carmen Beckers

Unsere Mannschaft startet sehr gut ins Spiel und Kevin konnte uns früh in Führung schießen. Der Gegner reagierte und konnte das Spiel schnell drehen, ehe Fabian nach einer tollen Vorarbeit von Marvin den Ausgleich erzielen konnte. Der körperlich überlegene Gegner konnte nochmals auf 2:4 davon ziehen. Als Carmen einen Freistoß sehenswert versenkte und Mitte der 2. Halbzeit zum 3:4 Anschlußtreffer traf, keimte nochmals Hoffnung auf. Am Ende fehlte unserem Team die Kraft und so konnte die Niederlage leider nicht mehr abgewendet werden.

Es spielten: Marcel Bahmann, Benni Buckenhofer, Marcel Butzke, Fabian Starz, Moritz Neher, Sarah Kränzle, Kevin Stinner, Marvin Mundinger, Carmen Beckers, Hannes Kosek, Elias Kohler

E-Junioren

Nachdem unsere Jungs am letzten Spieltag in Schnaitheim Niederlagen einstecken mussten, wollten wir unbedingt wieder zurück in die Erfolgsspur.

E I

FC Härtsfeld 03 I - SGM Hermaringen/Hohenmemm. I  1:4

Lange Zeit spielte unser Team sehr konzentriert und konnte verdient mit 1:0 in Führung gehen. Erst sehr spät erzielte der Gegner glücklich den Ausgleich. Danach brach unser Team innerhalb von wenigen Minuten völlig ein und so war die Niederlage besiegelt.

Es spielten: Elias Kieweg, Tobias Wachter, Luca Truffellini, Nino Buckenhofer, Marco Schmidt, Jonas Müller, Toni Schweinstetter (1), Luis Mikolin, Samuel Röllig

E II

FC Härtsfeld 03 II - SGM Hermaringen/Hohenmemm. II  6:1

Unsere E II musste unbedingt gewinnen um die Tabellenführung zu verteidigen. Das Team steigerte sich von Minute zu Minute und zeigte dabei eine ganz starke Leistung. Nach diesem verdienten Sieg steht unser Team weiter an der Tabellenspitze der Kreisstaffel.

Es spielten: Jonas Starz, Maurice Aufheimer (2), Mathis Kauf, Elias Voitl (1), Max Forisch (3), Dominik Stolz, Vincent Brenner, Valentin Brenner, Alexander Beckers