Zurück

17.05.2016

Abt. Jugendfußball

C-Junioren

Punktspiel vom 12.05.2016

Kreisstaffel – C2

SGM Härtsfeld/Kösingen 2 – SGM Waldh./Unterk./Ebnat 2      3 : 1 (1 : 0)

Tore: Julian Heider, Leon Pösl, Elias Mundinger

Einen sagenhaften Blitzstart erwischte unser Team beim Nachholspiel in Dischingen. Nach gerade einmal einer Minute schoss Heider mit einem tollen Linksschuss den Ball in die Maschen. Ausgeglichen gestaltete sich die restliche erste Hälfte der Partie. Klare Torchancen blieben auf beiden Seiten aus. Zur zweiten Halbzeit dann ein etwas anderes Bild. Die Gegenwehr der Gäste verflachte und somit kamen wir immer besser in unserer Spiel. Geschockt mussten wir dann aus heiterem Himmel den Ausgleichstreffer zu uns nehmen. Doch die Mannschaft zeigte Moral und schlug postwendend mit einem Doppelpack zurück. Pösl und Mundinger blieben vor dem Tor sehr cool und brachten uns auf die Siegerstraße. Die darauffolgenden Minuten spielte man gekonnt herunter. Glückwunsch, nun war es der zweite Sieg in Folge.

 

C-Junioren

Punktspiel 14.05.2016

Leistungsstaffel – C1

SGM Waldh./Unterk./Ebnat 1 – SGM Härtsfeld/Kösingen 1   1 : 2 (0 : 1)

Tore: Dennis Mikolin, Leon Oberschmid

Fulminant legten wir beim Auswärtsspiel in Waldhausen los. An den ungewohnten Kunstrasen gewöhnten wir uns schnell und zeigten von Beginn an einen sehr starken Auftritt. Druckvoll gelang Mikolin aus der zweiten Reihe der Führungstreffer. Im Anschluss der Führung war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich nichts und kamen auch zu sehr guten Torchancen. Zur Halbzeit hätte es hier auch komplett anders stehen können. Die 2. Halbzeit hielt was sie versprach. Mit viel Kampf und Leidenschaft aggierten beide Teams das Geschehen. Es entwickelte sich eine sehr starke C-Jugend Partie auf hohem Niveau. Nun drückte Waldhausen immer mehr, aber die sehr gut gestaffelte Abwehrreihe des FCH hielt stand. Unachtsamkeit dann bei einem Standard. Gleich drei Spieler ließ man im Strafraum alleine gewähren, dies uns leider den Ausgleichstreffer bescherte. Nach kurzem Schock kamen wir zurück und so gelang es Oberschmid fünf Minuten später die Führung wieder herzustellen. Nach dem Treffer fand Waldhausen nicht mehr so richtig in die Spur und so gelang es uns, den Sieg über die Zeit zu spielen.

Dickes Lob an unsere gesamte C-Jugend! Innerhalb 3 Tagen besiegte man die SGM Waldhausen zweimal und holte somit 6 wichtige Punkte!