Zurück

18.04.2016

Abt. Jugendfußball

B-Junioren

 

FC Härtsfeld - SGM Juniorteam Sechta I     1 : 4

Wir waren heute von Anfang an hoch motiviert und konzentriert in unser Spiel gegangen, da klar war, wir haben den Tabellenführer vor der Brust. Spielerisch erarbeiteten wir uns gute Möglichkeiten, die unsere Führung hätte sein können, doch der Gegner machte es besser und nutzte die eine Möglichkeit zum Treffer.

In der Halbzeitpause war klar, dass wir nach Wiederanpfiff unsere spielerische Stärke und Dominanz nutzen wollten, um hier was zählbares herauszuschlagen. Durch einen individuellen Fehler in der Abwehr kassierten wir ein weiteres Gegentor. Hiervon wenig beeindruckt bauten wir den Druck weiter aus. Eine klasse Hereingabe von Außen konnten wir zu einem sehenswerten Anschlußtreffer unter die Latte nutzen. Spätestens jetzt war uns klar, wir sind am Drücker und der Gegner kann dem Druck nicht mehr Stand halten. Ein rüdes Faul des Gegners brachte unseren Mitspieler in Rasche, der leider die Nerven verlor und sich zu einer Tätlichkeit heranziehen ließ, das ihm gleichzeitig die rote Karte bescherte. Danach brach unser Spielfluss, die Mannschaft knickte ein und wir mussten zwei weitere Gegentreffer verbuchen.

Torschütze: Michael Uhl

Es spielten: Jonas Baumann, Marius Stark, Vivian Starz, Phillip Oberschmid, Dominik Pappe, Tim Kienmoser, Michael Uhl, Alexander Winter, Sven Hirschmann, Felix Reiter, Niklas Schmidt, Valentin Hüfner, Pascal Bötticher, Dennis Mikolin

Eure Trainer Puddy, Jochen, Manu

 

D-Junioren

4. Spieltag

DJK SV Aalen II - FC Härtsfeld 03  4 : 5

Torschützen: Carmen Beckers (2), Peter Sing, Marcel Butzke, Fabian Starz

In einer für unser Team ungewohnter 7er - Spielform brauchten wir einige Minuten um ins Spiel zu finden. Danach drehten wir den frühen Rückstand und führten zur Halbzeit völlig verdient mit 1 : 3. Auch nach der Pause sah alles nach einem ungefährdeten Sieg aus und wir konnten nach einer konzentrierten Leistung nochmals zulegen. Doch dann erlebten wir eine dramatische Schlußphase, da unsere Mannschaft unerklärlich den Faden verlor. So stand es kurz vor Schluß auf einmal 4 : 4. Zum Glück folgte das Happy End - Carmen jagte den Ball mit einem direkten Freistoß traumhaft in den oberen Torwinkel und der Auswärtssieg war perfekt!

Es spielten: Marcel Bahmann, Luca Truffellini, Hannes Kosek, Fabian Starz, Marvin Mundinger, Peter Sing, Carmen Beckers, Jonas Müller, Marcel Butzke, Nino Buckenhofer, Benni Buckenhofer

 

E-Junioren

 

Bezirkspokal (2. Runde)

FC Härtsfeld 03 - TSG Nattheim 0 : 12

Gegen einen übermächtigen Gegner versuchten unsere Jungs alles und zeigten Einsatz bis zur letzten Minute. Die Niederlage war aber nicht zu verhindern, auch wenn wir mit etwas mehr Glück selbst einige Tore hätten schießen können.

Es spielten: Marco Schmidt, Toni Schweinstetter, Max Forisch, Jannis Kieweg, Alexander Beckers, Dominik Stolz, Nino Buchenhofer, Elias Voitl, Maurice Aufheimer

 

 

E I

SGM Hermaringen/Hohenm. I - FC Härtsfeld 03 I  1 : 3

Beim zweiten Auswärtsspiel in der Rückrunde zeigten die Jungs wieder ein sehr solide Leistung. Man ging verdient mit 1 : 0 in Führung und drängte auf das 2 : 0. In dieser Phase lief man in einen Konter des Gegners und dieser erzielte den 1 : 1 Ausgleich. Die Jungs zeigten eine tolle Reaktion und erzielten noch vor der Halbzeit das 2 : 1 und das 3 : 1. In der zweiten Halbzeit geschah nicht mehr viel, Tore waren Mangelware.

Tore: Jonas, Toni, Marco

Es spielten: Elias Kieweg, Tobias Wachter, Luca Truffelini, Nino Buckenhofer, Marco Schmidt, Jonas Müller, Toni Schweinstetter, Luis Mikolin

E II

SGM Hermaringen/Hohenm. II - FC Härtsfeld 03 II  1 : 5

Unser Team zeigte eine sehr konzentierte Leistung und führte zur Halbzeit 2 : 1. Nach der Pause legten die Jungs nochmals zu und so konnten wir einen verdienten Auswärtssieg bejubeln.

Tore: Alexander (2), Max (2), Maurice

Es spielten: Jonas Starz, Maurice Aufheimer, Mathis Kauf, Elias Voitl, Max Forisch, Dominik Stolz, Jannis Kieweg, Alexander Beckers