Zurück

21.03.2016

Jahreshauptversammlung

Am 13.03.2016 fand Jahreshauptversammlung in der Egau-Gaststätte in Dischingen statt. Nachdem der 1. Vorsitzende Karl Heinz Pappe alle anwesenden Mitglieder, die Sponsoren und alle, die den Verein unterstützen, begrüßte, konnte er von einem Zuwachs von 37 neuen Mitgliedern berichten, wodurch der Mitgliederstand auf 441 Personen anstieg.

Im Spielbetrieb der Jugend befinden sich aktuell 10 Mannschaften mit über 200 Spielerinnen und Spielern. Im Bericht der Jugendleitung, der von Michael Koths vorgetragen wurde, konnte er neben den sportlichen Ergebnissen auch auf die vielfältigen Aktivitäten der Jugendmannschaften berichten. Vor allem das Bezirkspokalfinale der A-Junioren in Dischingen mit über 300 Zuschauer war eines der vielen Highlights der Jugend. Außerdem berichtete er von der Beschaffung eines einheitlichen Aufwärmshirts für alle Jugendspieler und –betreuer. An dieser Stelle bedanke sich die Jugendleitung ganz besonders bei den Jugendtrainern und –betreuern, die wie immer einen tollen Einsatz im letzten Jahr vollbrachten. Im Bericht der aktiven Herren-Mannschaften konnte Michael Bahmann vor allem vom Meistertitel der Reservemannschaft und dem 13. Platz der ersten Mannschaft berichten. Im Anschluss daran berichtete Markus Voitl von der aktiven Damen-Mannschaft. Sie hatten ein schwieriges Jahr 2015 hinter sich, da sie sich erstmals in der Regionenliga beweisen musste. Leider konnte der Abstieg nicht verhindert werden, weshalb die Damenmannschaft in der laufenden Saison wieder in der Bezirksliga unterwegs ist. Mit mehr als 35 verschiedenen Spielern im Einsatz stellte Andreas Zink eine positive Entwicklung der AH des FCH fest.

Im Kassenbericht von Werner Bahmann wurden sehr ausführlich die Einnahmen und Ausgaben des letzten Jahres präsentiert. Kassenprüfer Josef Schiele bezeichnete diese Kassenführung als vorbildlich. Die Entlastung des gesamten Ausschusses wurde von dem Ehrenmitglied des FC Dunstelkingen-Frickingen Margit Raunft vorgenommen und führte zu einem positiven Ergebnis.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ appellierte Markus Voitl nochmal an alle Mitglieder den Verein bei den vielfältigen Tätigkeiten während des Jahres zu unterstützen, um diesen für die Zukunft auf breite Beine aufzustellen. Vor allem der Mangel an Schiedsrichtern und Jugendbetreuern stellt den Verein vor großen Herausforderungen.

 

Kunstrasenplatz

Bei der vergangenen Hautpversammlung beschlossen die anwesenden Mitglieder, auf dem Gelände des ehemaligen Tennisplatzes einen Allwetterplatz aus Kunstrasen zu erstellen. Alle, die bei der Versammlung nicht anwesend waren und Fragen, Anregungen oder Bedenken haben, sollten sich doch bitte bis zum 31.03.2016 mit der Vorstandschaft in Verindung setzen.

Die Genehmigungen des WLSB bezüglich Zuschuss und Baubeginn liegen bereits vor.