Zurück

21.03.2016

Abt. Jugendfußball

B-Junioren

FC Härtsfeld - SGM Nattheim/Oggenhausen/Großkuchen 1:0

Zum Start nach der Winterpause in der Leistungsstaffel hatten wir die SGM Nattheim zu Gast. Bei schönem Fussballwetter und angenehmen Temperaturen boten sich beide Mannschaften eine spielerich ausgeglichene Leistung. Das änderte sich zunehmend in Halbzeit zwei als die Gäste verstärkt Druck machten, uns zusehens in unsere Hälfte drückten und wir alle Hände voll zu tun hatten um den Kasten sauber zu halten.

Kurz vor Schluss kamen wir zu einer Freistoßmöglichkeit aus gut 25 Metern, den wir mit einem sehenswerten flachen strammen Schuss als Torerfolg verwerten konnten. Der Gegner versuchte jetzt alles um sich gegen die Niederlage zu sträuben, doch wir konnten den etwas glücklichen Sieg über die Zeit bringen und uns für unseren geleisteten Einsatz und Aufwand belohnen.

Torschütze: Tim Kienmoser

Es spielten: Dominik Fischer, Jonas Baumann, Marius Stark, Vivian Starz, Phillip Oberschmid, Dominik Pappe, Tim Kienmoser, Alexander Winter, Tim Pappe, Sven Hirschmann, Tim Pappe, Nicklas Schmid, Nicolas Spielberger, Felix Reiter

Eure Trainer Puddy, Jochen, Manu

 

C-Junioren

Vorbereitungsspiel vom 17.03.16

JFG Bachtal - SGM Härtsfeld/Kösingen 0:6 (0:2)

Tore: 2x Dennis Mikolin, 2x Leon Oberschmid, Julian Eisenbarth, Alexander Becker

C1 - Leistungsstaffel Punktspiel vom 19.03.16

TSG Schnaitheim - SGM Härtsfeld/Kösingen 5:1 (1:0)

Tor: Leon Oberschmid

In der Leistungsstaffel angekommen, trafen wir gleich am 1. Spieltag auf unseren Mitaufsteiger aus der Kreisstaffel. In der ersten Halbzeit hatten wir die größeren Spielanteile und die klar besseren Torchancen. Nur leider konnten wir kein Kapital daraus schlagen. So kam es wie es kommen musste und die TSG traf mit dem Pausenpfiff aus sehr abseitsverdächtiger Position zur 1:0 Führung. Geschockt trat man zur 2. Halbzeit an. Nun fehlte jegliche Bindung zum Spiel. Zweikämpfe wurden nicht mehr so konsequent geführt wie in Abschnitt eins und somit hatte der Gegner viel Platz, um sein Kombinationsspiel durchzuführen. Auf die erste Halbzeit kann man aufbauen, die zweite Hälfte gilt als Lehrstunde und darf so in den nächsten Partien nicht wieder vorkommen!

 

D-Junioren

1. Spieltag

SV Neresheim - FC Härtsfeld 03  4:2

Torschützen: Peter Sing, Carmen Beckers

Nach einer spannenden ersten Hälfte und zwei schönen Treffern nach Standardsituationen, konnte unser Team mit einer knappen Führung in die Halbzeit gehen. Nach der Pause konnte aber der Gegner zulegen und unserem Team fehlte einfach noch die notwendige Kraft nach der langen Winterpause.

Es spielten: Marcel Bahmann, Julian Schmidt, Luca Truffellini, Fabian Starz, Florian Kadrija, Marcel Butzke, Marvin Mundinger, Peter Sing, Carmen Beckers, Adrian Heider, Moritz Neher, Sarah Kränzle