Zurück

01.03.2016

Frauen- & Mädchenfußball

Mädchen

C-B Juniorinnen

Vom  26.02. bis 27.02.2016 absolvierten die C-und B- Juniorinnen ihr jährliches Trainingslager in der Turnhalle Dunstelkingen. Start für die Vorbereitung zur ersten Trainingseinheit war um 17.00 Uhr, welche mit Aufwärmübungen im Hinblick auf den erwarteten Gast Helmut Scherer von der TSG Giengen /Taekwondo durchgeführt wurde. Angewandtes Soziales Kompetenztraining in Form von gelebten und gerufenen Abwehrverhaltens zur Förderung des Selbstvertrauens, welche durch Helmut Scherers folgender Trainingsstunde durch angewandte und gerufene Abwehrübungen abgerundet wurde. Diese immerhin zweistündige, vollkommen anders gelagerte Trainingseinheit, ermöglichte den Mädchen und den Trainern neue Einblicke in Bewegungs- aber vor allem auch Verhaltensformen, und wurde sehr gut angenommen. Um 20.00 Uhr gab es ein leckeres Abendessen. Spiel und Spaß begleitete die jungen Frauen nun weiter. Am nächsten Morgen war bereits pünktlich um 8.00 Uhr Start zum Waldlauf. Nach ausgiebigem Frühstück um 10.15 Uhr ging es mit Ball- und Taktikübungen nahtlos in die zweite Trainingseinheit über und endete wohlverdient um 12.00 Uhr mit einer Mittagspause bei Spaghetti Bolognese und Napoli. Gut erzogen und fleißig konnten die Mädchen nach einer anstehenden Putzaktion der gesamten Halle und Küche, in die 3. Trainingseinheit starten, welche in Turnierform bis 15.30 Uhr abgehalten wurde und damit das Trainingslager, mit super Eindrücken und in absolut guter Erinnerung beendet werden. Ohne Euch kein Trainingslager! Danke an alle die dabei waren!

Euer Matze und Maggi