Zurück

27.03.2023

Abt. Jugendfußball

D-Junioren

Unser Spitzenspiel um Tabellenplatz 1 gegen die TSG Schnaitheim die Kicker mit 2 : 4 für sich entscheiden. Kämpferisch und druckvoll gingen wir in die Partie und konnten dadurch den Gegner überraschen und bereits nach 5 Min. durch Hannes 0 : 1 in Führung gehen. Spielstarke Gegner erzielten mit guten Kombinationen den 1 : 1 Ausgleich. In dieser Spielphase hatte der Gegner mehr Chancen und auch gute Tormöglichkeiten welche zum Glück nicht zum Erfolg führten. In mehreren Gegenschlägen nutzten wir unsere Chancen gnadenlos und erzielten sehr bald wieder die Führung sowie das 1 : 3 und auch 1 : 4. Damit gingen wir auch in die Halbzeitpause. Nach der Pause kamen wir nicht mehr so richtig ins Spiel und konnten nur noch wenige Torabschlüsse und gute Gelegenheiten für uns erkämpfen. Ein nicht verwandelter Elfmeter der Gastgeber und der späte Anschlusstreffer in der letzten Spielminute zum 2 : 4 Endstand reichten den Schnaitheimern nicht um hier nochmal ernsthaft anzugreifen.

 

Es spielten (Tore): Luis Stütz, Leon Koths, Levin Heigl, Tim Wagner, Gabriel Woitek, Axel Jennewein (1), Hannes Beck (1), Nico Keindl, Kerim Halilagic, Patrick Schmid (2), Simon Willi, Adrian Jennewein und Linus Neufischer

 

E-Junioren

SV Mergelstetten II : FC Härtsfeld 03 II 5:0

Recht hoffnungsvoll reisten die E-Junioren II zum Auswärtsspiel nach Mergelstetten. Die Partie auf dem Kunstrasenplatz begann recht ausgeglichen.

Der FC H03 II erkämpfte sich so manchen Ball und versuchte nach Vorne zu kommen. Doch in der gegnerischen Abwehr scheiterte so mancher Zweikampf.

So erzielten die Gegner leider so manches Tor für sich. Trotz mancher Probleme müssen wir die Partie abhaken und unser Augenmerk auf das kommende Freitagsspiel in Giengen richten. Auf dieses Spiel werden wir gezielt hinarbeiten.

Es spielten (Tore): Anton Kapfer, Robin Koths, Felix Wagner, Pius Krappel, Max Gruber, Sophie Schmid, Theo Krappel, Ramon Münster und Hannes Sefar.

 

SV Mergelstetten I : FC Härtsfeld 03 I 6 : 4

Auch dieses Spiel wurde auf dem Kunstrasenplatz in Mergelstetten ausgetragen, jedoch hatte der Wettergott kein Erbarmen, und so regnete es fast das ganze Spiel wie aus Kübeln. Unsere Härtsfeldmannschaft stand sehr kompakt und versuchte recht schnell nach Vorne zu kommen. Jedoch hatte die Heimelf das Glück und konnte mit 1 : 0 in Führung gehen. Durch ein Foul im Strafraum mussten wir dann auch noch einen Elfmeter zum 2 : 0 hinnehmen. Aber der FC H03 II gab nicht auf und ging mutig in die Zweikämpfe. Bei einem Spielstand von 4 : 1 für die Gäste zauberten kurz hinter einander Elias K. und Tom zwei schöne Tore ins Netz des Gegners. Somit stand es 4 : 3 und das Spiel war von Spannung nicht zu überbieten. In der Schlussphase ging es dann nochmals zur Sache. Mergelstetten erhöhte dann auf 5 : 3. Durch ein Faulspiel des Gegners bekamen wir einen Elfmeter, den Tom dann gut verwertete zum 5 : 4. Kurz vor dem Schlusspfiff erhöhte der Gegner dann noch auf ein 6 : 4. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, wenn man die Leistung berücksichtigt.

Es spielten (Tore): Sebastian Diemer, Amy Reichert, Marco Herrmann, Michel Arnold, Tom Stutzmann (3), Elias Kunick (1), Fynn Weik und Max Kränzle

 

Bambinis

 

Hallenturnier vom 18.03.2023 in Sontheim

 

Zum letzten Hallenturnier der Saison, folgten wir der Einladung vom FV Sontheim. Drei Mannschaften vom FC H03 gingen auf Torejagd. Jedes einzelne Team begeisterte auf ihre Weise und hatte bis zum Turnierende jede Menge Spaß.

Zum Abschluss wurde jeder Spieler mit einer goldenen Medaille geehrt. Ein toller Tag für unsere Kids.

 

Es spielten: Bastian Walter, Ben Bayer, Finn Löbus, Franziska Behnle, Ben Eberhardt, Jakob Hitzler, Jonas Ortner, Laurenz Behnle, Nils Zeyer, Paul Gruber, Samuel Schellin, Theo Wörrle, Ben Koths, Alea Löbus

(Bild)

 

Achtung: Für alle Neulinge. Wollt ihr jede Menge Spaß in der Gruppe haben? Dazu noch richtig bock auf lustige Spiele haben und tolle Übungen rund um den Fussball zu erlernen?

Dann kommt ins Bambini Training! Wir starten wieder und toben uns jeden Freitag auf dem Sportplatz aus.

Training von 17 - 18 Uhr in Dischingen. Wir freuen uns auf Euch!

Jugendspiele vom 31.03.-01.04.2023

Freitag, 31.03.2023

EII-Junioren – 17.00 Uhr

TSG Giengen II - FC Härtsfeld 03 II

 

EI-Junioren – 18.00 Uhr

TSG Giengen I - FC Härtsfeld 03 I

 

Samstag, 01.04.2023

D-Junioren – 13.00 Uhr (Di)

FC Härtsfeld 03 - TSG Nattheim II

 

C-Junioren – 13.00 Uhr

TSG Schnaitheim II – SGM Härtsfeld/Bachtal

 

A-Junioren – 16.00 Uhr (Du)

FC Härtsfeld 03 - SGM FV 08 Unterkochen Team Kocher Härtsfeld II (9er)