Zurück

30.05.2022

Abt. Frauen- & Mädchenfußball

Frauen

 

Bezirkspokalfinale

FC Härtsfeld 03 – 1. FC Stern Mögglingen 6 : 5 n. E.

Es war kein hochwertiges Finale, aber die Spannung überwiegte bis zum letzten Schuss. Nachdem Carina Schill umgehend nach der Mögglinger Führung ausglich waren wir zwar die spielbestimmende Mannschaft, konnten das Spiel aber nicht in den regulären neunzig Minuten für

uns entscheiden, und so lief alles auf ein Elfmeterschießen hinaus.

Nachdem Julia Wiedenmann, Melina Dirrheimer, Rebecca Fritz, Jennifer Hilbert

getroffen hatten, Nina Schwarz einen Elfer parierte, machte Hanna Prüssing mit

dem 6 : 5 die Titelverteidigung perfekt.

 

Glückwunsch an das gesamte Team und vielen Dank auch an die Unterstützung

der zahlreichen Härtsfelder Fans.

 

(Bild)

FC Härtsfeld 03 – TSV Eschenbach 2 : 0

Nach dem wichtigen Spiel am Donnerstag folgte am Sonntag ein weiteres richtungsweisendes Spiel. Gegen Eschenbach wurde der Verbleib in der Regionenliga vorzeitig gesichert. Zwar war man die längste Zeit überlegen, hatte eine kurze Drangphase der Gäste zu überstehen, letztlich schloss Milena Aufheimer zwei Spielzüge

kompromisslos zum 2 : 0 Sieg ab.

Tore: Milena Aufheimer (2)

 

 

Mädchen

B-Juniorinnen

 

FC Härtsfeld 03 - SGM Ebnat/Waldhausen 0 : 13

Für die Spielerinnen der B-Juniorinnen stand das letzte Spiel der Saison vor heimischer Kulisse gegen den Spitzenreiter aus Ebnat an. Wie ein Meister präsentierte sich dieser auch und spielte deutlich überlegen und gewann das Spiel schließlich mit 13 : 0. Die Mädchen des FCH stemmten sich mit vollem Einsatz gegen die Niederlage und arbeiteten noch an einem Ehrentreffer, doch leider wurden diese Mühen nicht belohnt.

 

D-Juniorinnen

SC Hermaringen - FC Härtsfeld 03 7 : 0

Am vergangenen Freitag traf die Mannschaft der D-Juniorinnen des FCH auf die Mannschaft des SC Hermaringen. Nachdem das Hinspiel knapp verloren wurde, war das Ziel es dieses mal besser zu machen. Doch viele Fehler und Unaufmerksamkeiten führten zu einer 7 : 0 Niederlage gegen eine deutlich stärkere Mannschaft des SC Hermaringen, die deutlich motivierter und effektiver zu Werke ging, als noch im Hinspiel.