Zurück

15.05.2022

Gute Unterhaltung bei sommerlichen Temperaturen

Das zweite Standkonzert der Musikfreunde Hermaringen hat wieder einige Besucher auf den schönen Platz beim Brenzbalkon gelockt. Bei sommerlichen Temperaturen waren die schattigen Sitzplätze gut besucht. Wir hätten aber noch mehr Sitzplätze gehabt.

Die Musikerinnen und Musiker hatten fleißig geprobt und von unserem Dirigenten Gerhard Dreher wurde ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Der Mix von traditioneller und modernerer Blasmusik kam beim Publikum gut an. Es gab Oldies von Neil Diamond und Tanzmusik von Billy Vaughn zu hören. Die traditionelle Blasmusik erklang mit der Südböhmischen Polka, dem Fliegermarsch oder dem Konzertmarsch Abel Tasman.

Es hat sich gezeigt, dass die Probenarbeit erfolgreich war und der Trainingsrückstand aus der langen Corona-Pause inzwischen gut nachgeholt werden konnte. Mit jedem Auftritt kommt auch die Routine und Sicherheit zurück. Und außerdem macht es den Musiker*innen riesig Spaß vor Publikum zu spielen.

Dirigent Gerhard Dreher und seine Musiker werden weiter an neuen Stücken arbeiten, und sich auf die Saison 2022 vorbereiten.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt aber. Die aktuelle Besetzung der Musikfreunde kann noch tatkräftige Unterstützung gebrauchen. Vor allem im hohen Blech bei Trompeten und Flügelhörnern würden wir uns über Neuzugänge sehr freuen. Gerne sind bei uns neue Musikerinnen und Musiker herzlich willkommen. Es gibt ja einige Ehemalige oder auch Zugezogene die uns verstärken könnten. Es geht letztendlich  um die Zukunft des Musikvereins. Meldet euch einfach bei Gerhard Dreher oder Reiner Majer.