Zurück

26.10.2015

Abt. Jugendfußball

B-Junioren

FC Härtsfeld - SGM Dorfm./ Elch./ Ohmenh. 2 : 1

Im Auswärtsspiel gegen Dorfmerkingen auf Kunstrasenplatz wollten wir von Anfang an effzient zu Werke gehen. Das ist uns in der Anfangsphase gut gelungen. Wir konnten durch einen unhaltbaren und sehenswerten Torschuss aus 20 Metern in Führung gehen. Es daurte keine ganze Zeigerumdrehung und der Freudentaumel war noch nicht für Alle beendet bis wir den Ausgleich durch ungünstiges nachfassen des Torhüters bei einem Eckball leider hinnehmen mussten. Mit diesem Ergebnis gingen wir in die Pause. Wir wollten in Hälfte zwei nochmal alles von uns abverlangen und ein weiteres Tor erzielen. Dies war nur bedingt möglich da der Gegener versuchte auf Augenhöhe zu bleiben. Es kam dicke für uns, verletzungsbedingt mussten wir unseren Torhüter mit ausgekugeltem Finger durch einen Feldspieler ersetzen. In der Schlussphase und letzten Spielminute konnten wir durch viel Einsatz und Willen das ersehnte Siegtor doch noch erzielen. An diesem Tag ist es uns gelungen uns selbst für unseren Fleiß und Engagement zu belohnen. Dickes Kompliment für die Leistung an unsere Truppe...

Torschützen: Vivian Starz, Dominik Fischer

Es spielten: Dominik Fischer, Jonas Baumann, Marius Stark, Vivian Starz, Phillip Oberschmid, Dominik Pappe, Tim Kienmoser, Sven Hirschmann, Alexander Winter, Tim Pappe, Nikolas Spielberger, Felix Reiter, Valentin Hüfner, Leon Oberschmid

Eure Trainer Puddy, Jochen, Manu

 

C-Junioren

Freundschaftsspiel vom 22.10.2015

SGM Härtsfeld/Kösingen - SGM Donaualtheim/Steinheim 2       0:5 (0:2)

Punktspiel vom 24.10.2015

SGM Härtsfeld/Kösingen - SGM Niederstotzingen/Asself./Ramm./Biss.     3:2 (3:0)

Tore: Julian Eisenbarth, Dennis Mikolin, Leon Oberschmid

Wie schon im Hinspiel zeigte unsere Elf zwei Gesichter. In der ersten Halbzeit ließ man den Ball gut laufen und spielte sehr kontrolliert. So führten wir zur Halbzeit verdient mit 3:0. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel ruppiger. Beim Gast merkte man, dass sie sich noch nicht aufgegeben hatten und so kamen sie gleich in der ersten Viertelstunde auf 3:2 heran. Nun war die Lage sehr angespannt und die Nervosität bei den Spielern groß. Wir verloren die komplette Kontrolle und der Gegner kam immer wieder gefährlich vor unser Tor. Mit Glück brachten wir die Partie über die Zeit und so auch die 3 Punkte, die den sicheren Aufstieg in die Leistungsstaffel bedeuten. Wichtig nur, dass die komplette Mannschaft aus dieser 2. Halbzeit lernt und die richtigen Schlüsse daraus zieht.

 

D-Junioren (7. Spieltag)

TV Steinheim - FC Härtsfeld 03  6:2

Nach einer ansprechenden Leistung konnten wir etwas überraschend mit einer knappen Führung  in die Pause gehen. In der 2. Hälfte konnte der Gastgeber schnell das Blatt wenden und unserem Team fehlte in der Schlußphase die notwendige Konzentration und Kraft um bestehen zu können. So war der Sieg der Steinheimer verdient, ist aber deutlich zu hoch ausgefallen.

Es spielten: Marcel Bahmann, Kai Hirschmann, Florian Kadrija, Hannes Aufheimer, Fabian Starz, Marvin Mundinger (1), Kevin Stinner (1), Moritz Neher, Carmen Beckers, Hannes Kosek, Simon Fröscher

 

E-Junioren

SV Elchingen II - FC Härtsfeld 03 II  3:6

SV Elchingen I - FC Härtsfeld 03 I  5:2

Unsere E II konnte sich auch in Elchingen durchsetzen und feierte den 5. Sieg in Folge. Unsere E I lieferte sich mit dem Gastgeber ein Spiel auf Augenhöhe. Der Gegner hatte etwas mehr Glück und konnte so am Ende den Sieg verbuchen.

(E II): Jonas Starz, Florian Baudenbacher (1), Valentin Brenner (1), Mathis Kauf, Elias Voitl (1), Alexander Beckers (1), Maurice Aufheimer (1), Vincent Brenner (1), Felix Haußmann

(E I): Tobias Wachter, Jonas Müller, Korbinian Wirth, Luis Mikolin (1), Elias Kieweg, Luca Truffellini, Nino Buckenhofer (1), Max Forisch, Toni Schweinstetter

Nächster Spieltag:

Samstag, 31.10.2015 (Dischingen)

10.00 Uhr FC Härtsfeld 03 II - TSG Nattheim II

11.00 Uhr FC Härtsfeld 03 I - TSG Nattheim I

Trainingszeiten E-Junioren:

Herbsferien - kein Training!

Nächstes Training am Montag 09.11.2015 (Sportplatz Dischingen).

 

F-Junioren

Am Sonntag besuchten wir in Abtsgmünd den vierten und letzten Spieltag der Herbst-Saison 2015.  Unsere 2 Mannschaften konnten ihre Leistungen von den vergangenen Spieltagen sehr gut umsetzen und ihr Können steigern. So verabschiedeten sie sich mit den besten Ergebnissen in der Herbstrunde und schlossen mit folgenden Ergebnissen ab. Leider war wieder eine Mannschaft nicht anwesend, so dass unsere zweite Mannschaft zweimal gegen den TSG Abtsgmünd spielen musste.

1. Mannschaft:

FCH 03 – FV 08 Unterkochen                3 : 1

FCH 03 – DJK SV Aalen                          7 : 0

FCH 03 – SV Elchingen                          1 : 0

FCH 03 – TSG Schnaitheim                    2 : 1

Es spielten: Benedikt Kübler, Jonas Zeyer, Jannis Kieweg, Robin Fürst, Nick Kleebauer, Henry Junginger

Torschützen: Jonas 6x, Jannis 7x

2. Mannschaft:

FCH 03 – TSG Abtsgmünd                       4 : 3

FCH 03 – SV Elchingen                            5 : 1

FCH 03 – FV 08 Unterkochen                  0 : 2

FCH 03 – TSG Schnaitheim                      3 : 1

FCH 03 –TSG Abtsgmünd                        2 : 2

Es spielten: Jonas Wagner, Nils Heigel, Louis Schiele, Justin Schwarz, Jannick Stinner, Dean Sertovic, Moritz Guffler

Torschützen: Nils 6x, Dean 5x, Jannick 3x