Zurück

02.11.2021

Musikverein nach langer Corona Pause wieder am Start

Die Corona Verordnungen haben die Musikvereine und die Gesangvereine besonders hart getroffen. Seit Beginn der Pandemie war gemeinsames Musizieren so gut wie unmöglich. Lediglich ein kurzes Zeitfenster im Sommer hat gemeinsame Proben der Musiker im Freien erlaubt. An Auftritte, Geburtstagsständchen oder gesellige Treffen war nicht zu denken.

Seit September ist nun gemeinsames Proben mit Hygienekonzept im Musikantenstadel wieder möglich. Es ist ein tolles Gefühl, sich wieder mit den Musikkameraden zu treffen und alte und neue Musikstücke gemeinsam zu proben. Das hat uns allen gefehlt.

Für die Musikerinnen und Musiker ist nun einiges Aufzuholen. Der Ansatz muss trainiert werden, die Einsätze sind abzustimmen und die Intonation muss wieder einen guten Klang ergeben. Schließlich wollen wir uns auch wieder in der Öffentlichkeit präsentieren.

Wir hoffen bald Auftritte für unsere Mitglieder, Freunde und Gönner anzubieten zu können.