Zurück

06.07.2021

Abt. Frauen- & Mädchenfußball

Frauen

TV Steinheim – FC Härtsfeld 03 0:2

Nach über 8-monatiger Zwangspause mussten die FC-Frauen gleich im Halbfinale des Bezirkspokals ran. Bei sommerlichen Temperaturen waren die Härtsfelderinnen von Beginn an spielbestimmend und drängten die Steinheimerinnen an den eigenen 16er zurück.

Dadurch gab es nur wenige Räume für die FCH-Offensive, Abschlüsse waren zu ungenau oder der letzte Pass zu ungenau. Nach einer halben Stunde schlug dann doch hochverdient ein Schuß von Marina Oberschmid unhaltbar neben dem Pfosten zum 1 : 0 ein. Auch nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild, der FCH drängte und der TV Steinheim verteidigte. Erneut war es Marina Oberschmid, die sich zehn Minuten vor Spielende im Strafraum durchsetzte und das erlösende 2 : 0 markierte. Somit fahren unsere Frauen kommenden Samstag zum Bezirkspokalfinale nach Ellwangen. Wir freuen uns über jede Menge Zuschauer und Fans die uns hier unterstützen. 

Bezirkspokalfinale

Samstag, 10.07.2021 - 16.00 Uhr

FC Ellwangen – FC Härtsfeld 03