Zurück

15.06.2015

zu Abt. Jugendfußball

A-Junioren

FC Härtsfeld/Kösingern – TSG Schnaitheim 3:1 n. E.

Vor einer tollen Zuschauerkulisse entwickelte sich eine klasse Pokalpartie in der man zu keiner Zeit sah, dass man gegen eine um 2 Klassen höher etablierte Mannschaft spielte. In der gesamten Spielzeit spielte sich das Geschehen zwischen den beiden 16er ab, so dass Torchancen Mangelware waren, 2 mal wurde es für unsere Mannschaft eng, aber unser Torspieler Dominik Kohler hielt mit etwas Glück und können nach einer Fußabwehr des Heimtor sauber, so dass das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen mussste. Nach einer super Parade von unserem Keeper und drei verwandelten Strafstößen wurde es nicht unverdient mit 3:1 gewonnen und man zog ins Halbfinale ein.

Torschützen: Andreas Waldsauer, Florian Fischer, Andreas Künzel

 

Bezirkspokal Halbfinale in Utzmemmingen

SG Ipf-Ries – FC Härtsfeld/Kösingen  4:5 n. E. 

Zu diesem tollen Pokalspiel wurde von der Jugendleitung extra ein Fanbus nach Utzmemmingen gechartert und unsere Anhänger feuerten die Mannschaft pausenlos an. Vorab wurden die Spieler samt Trainerteam mit einem kleineren Bus auf die Reise geschickt. Dies war beispiellos und und ein unvergessliches Erlebnis. Vor toller Kulisse, bei der so mancher B- oder A-Kreisligist wohl vor Neid erblassen würde, begann das Spiel sehr kampfbetont und die Kontrahenten schenkten sich in keinster Weise etwas. Vom Anpfiff weg stockte den Zuschauern der Atem als die Härtfelder sofort zu einer guten Chance kamen (1. Min.).

Mit etwas größeren Chancen der Gastgeber, die Torspieler Dominik Kohler souverän zunichte machte, ging es in die verdiente Pause. Voller Überzeugung das Spiel zu gewinnen kam man aus der Kabine und es zeichnete sich ein offener Schlagabtausch ab. Die Mehrzahl der Chancen hatten zwar die Gastgeber, doch mit etwas Glück und Geschick hielt man da 0:0. In der 80. Min. wurde Michael Schmidt elfmeterreif gefoult, doch der von der meisten Zuschauern erwartete Pfiff des Schiedsrichters blieb aus.

Der schnelle Marco Linzmeier hatte noch 2 Chancen das Tor zum Finale zu öffnen, wurde aber von der starken Defensive des Gastgebers entscheidend gestört. Zum wiederholten Male musste somit das Elfmeterschießen herhalten. Dramatik pur: sowohl 4 Härtsfelder Schützen als auch 4 des Gastgebers trafen gekonnt vom Punkt. Den 5. Strafstoß hielt unser Torspieler mit eine klasse Parade und trat danach selbst vom Punkt an und verwandelte diesen souverän zum 4:5 Endstand für den FC Härtsfeld/Kösingen.

Nun kannte der Jubel bei Spielern, Trainern + Fans keine Grenzen mehr. Es folgte noch spät nachts eine Ehrenrunde mit dem Bus durch Dischingen und ein gemütlicher Ausklang des Abends.

Torschützen: Andreas Waldsauer, Andreas Künzel, Yannic Knaus, Florian Fischer, Dominik Kohler

  

FC Härtsfeld/Kösingen – SGM Oggenhausen/Auernheim  4:0 

Nach dem gewonnenen Halbfinale waren an diesem schwülen Samstagmittag gegen die Gäste andere Tugenden gefragt. Die 1:0 Führung erzielte überraschend schnell nach 10 Min. mit einem traufhaft schönen Schuss Andi Waldsauer. In der 25. Min.  erzielte nach einem schön herausgespielten Spielzug über 6 Stationen in Abstaubermanier Jonas Frank die 2:0 Halbzeitführung. Die Gäste, die in der gesamten Spielzeit zu keiner nennenswerten Chance kamen und sich ausschließlich auf die Defensive konzentrierten, was ihnen auch mit Glück, Geschick und Unvermögen fast bis zum Schluss gelungen ist, ließen noch 2 schöne Konter der Heimmannschaft zu, die in der 85. + 89 min. Fabian Felber erfolgreich nutzte und damit die Vielzahl der Chancen in ein gerechtes Ergebnis rückte.

Torschützen: Fabian Felber(2), Andreas Waldsauer, Jonas Frank

Nächstes Spiel:

Samstag, 20.06.2015; 16.00 Uhr

SGM Herbrechtingen/Bolheim - FC Härtsfeld/Kösingen