Zurück

12.06.2018

Abt. Frauen- & Mädchenfußball

B-Juniorinnen

FC Härtsfeld - SV Kirchheim/Dirgenheim  5:3

Im letzten Spiel der Saison galt es nochmals zu beweisen, dass unser Team zurecht an der Tabellenspitze steht. Nach einer schnellen Führung verlief die erste Halbzeit danach aber eher unglücklich und wir mussten, trotz einiger Tormöglichkeiten, mit einem 1:3 Rückstand in die Kabine. Nachdem wir auch noch unglücklicherweise die Position der Torspielerin tauschen mussten standen die Vorzeichen ungünstig. Jetzt zeigte sich aber die Klasse unseres Teams und der unbändige Wille das Spiel nochmals zu drehen. Unsere Mädels kämpften bis zu den letzten Kräften und erarbeiteten sich mit mannschaftlicher Geschlossenheit sehr gut herausgespielte Chancen. Diese Moral und der Einsatz wurde belohnt. Mit einem fulminanten Freistoß in der 62. Spielminute konnten wir 4:3 in Führung und als in der 75. Minute nach einer schönen Kombination das 5:3 fiel, war der Sieg gesichert. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen, unsere Mannschaft wurde als Meister der Bezirksstaffel geehrt und durfte den Meisterwimpel in Empfang nehmen. Gratulation! 

Es spielten: Olivia Zettl, Franziska Baur, Milena Aufheimer, Carmen Beckers(1), Carolin Geng(3), Jana Reichert(1), Teresa Bäurle, Manuela Jänisch, Seline Wagner, Verena Joos

Bezirksliga-Meister 2017/2018 wurden

Trainerin Lisa Geng, Manuela Jänisch, Carmen Beckers, Lena Geiger, Julie Treffler, Franziska Kienle, Seline Wagner, Olivia Zettl, Trainer Michael Beckers. 

Vorne: Verena Joos, Milena Aufheimer, Teres Bäurle, Carolin Geng, Franziska Baur, Jana Reichert. Es fehlt Kim Basch.