Zurück

15.05.2018

Frauen- & Mädchenfußball

Frauen

SV Eintracht Kirchheim - FC Härtsfeld 03      4:2

Früh lagen wir beim Meister in Kirchheim in Rückstand, konnten dann aber das Spiel bis kurz vor dem Seitenwechsel offen gestalten, zwei Minuten Kollektiv-Schlaf und wir lagen 3:0 hinten. Nach dem 4:0 ließen die Gastgeberinnen etwas nach und wir konnten auf 4:2 verkürzen. Letztlich vermieden wir durch die bessere Tordifferenz den Relegationsplatz. Somit ging eine verkorkste Saison, die mit dem Abmelden der zweiten Mannschaft und einem erschreckenden Saisonfinale ihre Höhepunkte fand, nochmals glimpflich aus.

B-Juniorinnen

SGM Mögglingen/Böbingen - FC Härtsfeld 03 4:6

Mit dem Sieg in Mögglingen sicherten sich unsere Mädels bereits vor dem letzten Spieltag endgültig die Meisterschaft in der Bezirksstaffel. Nach dem überzeugenden Sieg in der letzten Woche gegen die SGM Ebnat/Waldhausen wollte unser Team die Spitzenposition in der Frühjahrsrunde der Bezirksstaffel in Mögglingen verteidigen. Auf dem ungewohnten und schwierig zu bespielenden Kunstrasenplatz konnten unsere Mädels schnell in Führung gehen. Angetrieben von ihrer überragenden Topspielerin konterten die Gastgeberinnen und so ging es mit einem 3:3 in die Pause. Zwar konnte die SGM nach der Pause sogar in Führung gehen, danach drehte unser Team aber nochmals mächtig auf. Die Abwehr stand sicher und eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf das gegnerische Tor. Folgerichtig fielen auch die notwendigen Tore zu einem überragenden Auswärtssieg. Nach dem Spiel kannte die Freude bei unserer Mannschaft keine Grenzen. Eine Meisterfeier die nach dem letzten Saisonspiel zu Hause gegen Kirchheim sicher ihre Fortsetzung findet. - Gratulation!

Es spielten: Olivia Zettl, Franziska Baur, Milena Aufheimer (3), Carmen Beckers, Carolin Geng (2), Jana Reichert (1), Teresa Bäurle, Kim Basch