Zurück

17.04.2018

Abt. Jugendfußball

A-Junioren

SGM Härtsfeld/Kösingen – SGM VfB Tannhausen Juniorteam 0:5

Wie in den Wochen davor musste man durch Verletzungen die Mannschaft umbauen und wieder durch junge Spieler aus der  B-Jugend ersetzen, denen man auch das vollste Vertrauen aussprach. Jedoch ging der im gesamten Spielverlauf starke Gast in der 2. Min. durch eine Unachtsamkeit in Führung die man lange vermeiden wollte. In der 10. Min. fand man mehrmals keinen Zugriff auf den Gegner, sodass dieser zum 0:2 einschob. Nach einigen Umstellungen war man nun bis zur Halbzeit ebenbürtig, allerdings auch mit wenigen Torchancen. Nachdem man nun auch noch zum Leidwesen unseren Torjäger Dominik Fischer verletzungsbedingt auswechseln musste, konnte man nun nach vorne wenig entgegensetzen und so kam der Gegner in der 55. Min. zum 0:3. Man versuchte trotzdem weiterhin aufopferungsvoll zu kämpfen, ließ aber noch die Tore 0:4 (70. Min.) und 0:5 (85. Min.) zu.

 

B-Junioren

FC Härtsfeld 03 - SGM Herbrechtingen / Bolheim 0:2

Zum Auftaktspiel der Leistungsstaffel begannen wir druckvoll nach vorne zu spielen und hatten gleich nach 3 Minuten die erste 100%ige Torchance.

Unsere Feldüberlegenheit zahlte sich in der 1. Halbzeit in einigen hochkarätigen Chancen aus, die leider nicht mit dem nötigen Tor belohnt wurden. Der Gegner machte es zu Beginn der 2. Halbzeit leider besser und nutzte anderthalb Chancen um zwei Tore zu erzielen. Obwohl wir weiterhin spielbestimmend waren und uns weitere Chancen für den möglichen Ausgleich erspielten, sollte uns leider kein Tor mehr an diesem Tag gelingen.

 

SGM Nattheim / Schnaitheim - FC Härtsfeld 03 1:1

Die B-Junioren konnten sich auf dem Schnaitheimer Moldenberg in guter Form präsentieren und setzten den Gegner in ihrer eigenen Hälfte sofort nach Spielbeginn unter Druck nach einigen guten Gelegenheiten konnte Paul Vetter die hochverdiente 1:0 Führung herstellen. Kurz danach nutzte der Gegner eine kurze Unaufmerksamkeit und stellte den Ausgleich her. Danach erspielten sich unsere Jungs wieder die Feldhoheit und hatten mehrere klare Chancen, um den Sieg nach Hause zu bringen. Der Gästetorwart hatte einen glänzenden Tag erwischt und somit blieb es bei einem Unentschieden.

Tor: Paul Vetter

 

D-Junioren

SGM Gerstetten/TV Steinheim - FC Härtsfeld   2:2

Es spielten: Hadespek David, Kieweg Elias, Wachter Tobias, Wirth Korbinian, Müller Jonas, Truffellini Luca, Aufheimer Maurice, Forisch Max, Beckers Alexander, Starz Jonas, Haußmann Felix, Kauf Mathis, Halilagic Ismar

Tore: Tobias Wachter, ET

 

E-Junioren

FC Härtsfeld 03 – TSG Giengen 0:2

Am Dienstag spielten wir im Pokal gegen die TSG Giengen. Es war vom Auftreten ein ganz anderes Spiel wie im Punktspiel gegen den SV Elchingen. Man zeigte spielerisch und kämpferisch ein hervorragende Leistung. Leider verlor man das Spiel 2:0 durch zwei Unachtsamkeiten.

Es spielten: Jonas Zeyer, Fürst Robin, Fröscher Hannes, Müller Niklas, Junginger Henry, Kübler Benedikt, Sertovitc Dean, Kieweg Jannis, Stinner Jannick, Heigel Niels