Zurück

10.04.2018

Jahreshauptversammlung 2018

Am 08.04.2018 fand die Jahreshauptversammlung Im Sportheim Dischingen statt. Nachdem der 1. Vorsitzende Karl Heinz Pappe die 70 anwesenden Mitglieder, die Ehrenmitglieder, die Sponsoren und alle die den Verein unterstützen, begrüßte, konnte er von einem Zuwachs von 20 Mitgliedern berichten. Somit weist der aktuelle Mitgliederstand 463 Personen auf. In seinem Tätigkeitsbericht ging er auf die hervorragende Zusammenarbeit im Verein in den letzten 15 Jahren ein, wobei die verkorkste Rückrunde der aktiven Mannschaft, die erstmalig eine Abstiegsrelegation nach sich zog, „keine Veranstaltung für schwache Nerven“ war. Nach dem Bericht der letztjährigen Jahreshauptversammlung 2017 von Clemens Pappe, stellte Michael Koths, als Vertreter der Jugendleitung, sehr ausführlich die Aktivitäten von unserem „Sahnehäubchen“, der Jugendabteilung, vor. Die 170 Jugendlichen werden von 33 Betreuern trainiert. Die sportlichen Highlights waren die Meisterschaften der E2-Junioren, der B-Junioren, der B-Juniorinnen sowie der A-Jugend. Neben dem Fussball finden auch zahlreiche weitere Aktivitäten im Jugendbereich statt, von der Betreuung des Faschingsstandes am Dischinger Umzug, über der Ausrichtung des Hallencups der Damen in Neresheim, bis hin zum alljährlichen Vatertagsturnier. Da jedoch zur neuen Saison einige Betreuer nicht mehr aktiv sein werden, richtete er einen großen Appell an die Mitglieder und warb für eine Betreuertätigkeit im Jugendbereich. Im Anschluss daran berichteten Markus Voitl für den Damenbereich und Thomas Baumann für den Herrenbereich von den Ereignissen des letzten Jahres. Karl-Josef Wengert sprach im Bericht der AH-Abteilung von einer sehr positiven Entwicklung des Bereichs. Allen voran die erstmalige Teilnahme an einer AH-Spielrunde kam dabei zur Sprache. Die sportlichen Berichte beendete Hans Kaiser mit den Ausführungen über die Schiedsrichter.

Danach folgten der Kassenbericht von unserem Schatzmeister Werner Bahmann und der Kassenprüfungsbericht von Hans Strobel. Monika Mai, die als Vertreterin für die Gemeinde Dischingen anwesend war, führte die Entlastung der Vorstandschaft durch. Anschließend wurde Monika Mai einstimmig in den Vorstand des FCH gewählt, da Gerd Binder aus persönlichen Gründen ausgeschieden ist. Im Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ wurden die drei Ausschussmitglieder Karl Heinz Pappe, Werner Bahmann und Markus Voitl für ihre 15-jährige aktive Vorstandstätigkeit geehrt. Des Weiteren führte Hans-Georg Mayer eine besondere Ehrung für Markus Voitl durch. Er erhielt den Verbandehrenbrief für seine Verdienste um den Fussballsport. Im letzten Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurden in der Versammlung die Themen der Spielbarkeit von Fußballplätzen, der Gastspieleraufnahme im Jugendbereich sowie die Problematik bei der Findung von Schiedsrichtern diskutiert. Zum Schluss richtete Karl Heinz Pappe noch abschließende Worte an die Mitglieder und bedankte sich für das Geleistete im letzten Jahr.