Zurück

14.11.2017

Mit Gretel und Karle zurück in die Kindheit

Mit der nunmehr zweiten Auflage mit neuem Konzept für ihr Herbstkonzert haben die Musikfreunde Hermaringen ihre Besucher begeistert. Unter dem Motto „Helden der Kindheit aus Film, Musik und Fernsehen“ waren die Gäste eingeladen musikalische Melodien aus vergangenen Tagen zu genießen.

Für die gekonnte Führung durch den Abend sorgten wieder einmal Gretel und Karle.

Die beiden Ur-Hermaringer begaben sich, in der zum heimischen Wohnzimmer umdekorierten Güssenhalle, in die Fernsehsessel und laßen aus dem Abendprogramm.

Mit witzigen, ja fast schon kabarettistischen Einlagen, führten Birgit Zeiss und Reiner Majer die Besucher durch den Abend.

Mit dem Stück „Meet the Flintstones“ begann die Reise mit Fred und Wilma Feuerstein, wodurch sofort die ersten Kindheitserinnerungen geweckt wurden. Diese wurden gekonnt mit einer Diashow untermalt.

Nachdem Gretel und Karle in Erinnerungen schwebten präsentierten die Musikfreunde mit „Hurra Hurra“ ein Medley mit Melodien aus den Kult-Kinderserien wie „Meister Eder und sein Pumuckel“, die Klänge aus den Bergen von „Heidi“ das „Lied der Schlümpfe“ oder „Hey Pippi Langstrumpf“.

Beim nächsten Stück durften sich Gretel und Karle an die unzähligen Abenteuer von Mogli und seinen Freunden aus „The Jungle Book II“ zurück erinnern. Das passende Musikstück interpretierten die Musikfreunde sicher.

Gefolgt von Bugs Bunny und seinen Freunden aus der „Sendung mit der Maus“, der „bezaubernden Jeannie“ und „Dick und Doof“ mussten die Besucher mit „Paulchen Panther – Wer hat an der Uhr gedreht?“ feststellen wie kurzweilig die Zeit bei einem solch unterhaltsamen Abend ist und die Musikfreunde luden ins Foyer zur Pause.

Dort gelang es den Organisatoren wieder einmal die Gäste zu begeistern. Diese erwartete ein umfangreiches Buffet mit leckeren Kleinigkeiten. Im Foyer servierten die fleißigen Helfer zudem Cocktails und Getränke. Die begeisterten Zuhören waren sofort in angeregten Diskussionen über Musik, Diashow und natürlich die lustigen Ansagen von Gretel und Karle vertieft.

Frisch gestärkt ging es weiter mit den weltberühmten Melodien rund um den Piraten Captain Jack Sparrow aus „Pirates of the Caribbean“. Ein schmunzeln über vergangene Zeiten konnten die Musikfreunde den Besuchern mit den Klassikern von Udo Jürgens abgewinnen. Bei dem gleichnamigen Medley konnten Stücke wie „17 Jahr blondes Haar“, „Mit 66 Jahren“ oder „Griechischer Wein“ präsentiert werden, wobei selbst Gretel und Karle kaum mehr aus dem Schmunzeln heraus kamen.

Spätestens mit dem nächsten Stück wurden auch die Letzten im anwesenden Publikum an ihre Zeiten auf der Tanzfläche von damals erinnert. Mit „Eighties Flashback“ lebten die Größen von damals wieder auf. Diese waren unter anderem der King of Pop – Michael Jackson mit „Thriller“, Cyndi Lauper und „Time After Time“, sowie Bon Jovi mit “You Give Love a Bad Name”

Danach gelang es Gretel ihren Karle doch noch davon zu überzeugen die letzten Minuten des Abendprogramms mit einem absoluten Klassiker zu verbringen. Die aufmerksamen Besucher erinnerten sich, dass sie schon beim Sektempfang zu Beginn des Konzerts und in der Pause beim Buffet ihn immer wieder gesehen hatten. Unserem Dekorationsteam gelang es ein täuschend echtes Abbild von Karl May’s erschaffenen Winnetou zu organisieren. Mit „Winnetou & Old Shatterhand“ konnten die Musikfreunde ihr Herbstkonzert erfolgreich schließen.

Das begeisterte Publikum gab mit fleißigem Applaus dem Dirigenten Gerhard Dreher das Zeichen zu einer Zugabe. Dieser hatte noch ein Stück aufliegen und konnte mit der erfolgreichsten schwedischen Popband die Besucher nochmals begeistern. Mit „Best of Abba“ präsentierten die Musikfreunde ihre Zugabe.

Der passende Ausklang dieses unterhaltsamen Konzerts gelang mit der zweiten Auflage des kalten Buffet im Foyer und der gut besuchten Cocktailbar der Musikfreunde Hermaringen.