Zurück

24.10.2017

Abt. Frauen- & Mädchenfußball

Frauen

TSG Hofherrnweiler - FC Härtsfeld 03 I 0:1

Beim Tabellenschlusslicht galt es für die Härtsfelderinnen sich keine Blöße zu geben. Es war über weite Strecken eine ausgeglichene Partie, mit wenigen Höhepunkten auf beiden Seiten. Nach einer halben Stunde reagierte Rebecca Fritz nach Freistoß von Simone Gschwind am schnellsten und konnte zur Führung abstauben. Auch in der zweiten Hälfte blieb es bei einer engen Kiste, man konnte aber letztlich 3 wichtige, umkämpfte Punkte aufs Härtsfeld mitnehmen.

Tor: Rebecca Fritz

 

Nächstes Spiel

Mittwoch, 01.11.2017

14.30 Uhr - Pokal

FC Härtsfeld 03 – TSV Ruppertshofen

 

B-Juniorinnen

Nachholspiel

SV Kirchheim/Dirgenheim - FC Härtsfeld  4:8

Tore: Carolin Geng (4), Milena Aufheimer (3), Carmen Beckers

FC Härtsfeld - SV Kirchheim/Dirgenheim  4:2

Tore: Milena Aufheimer (2), Carolin Geng, Franziska Baur

Innerhalb von wenigen Tagen mussten unsere B-Juniorinnen gleich zweimal gegen das Team aus Kirchheim ran.

Beim Flutlichtspiel am späten Donnerstagabend lieferten sich die Mannschaften ein hochklassiges Duell. Hohes Tempo, packende Zweikämpfe und viele Tore - alles was Mädchenfußball interessant macht. Unsere Mannschaft konnte mit einer knappen 4:5 Führung in die Halbzeitpause gehen. Nach dem Wechsel ließen unsere Mädels nichts mehr anbrennen und konnten so einen auch in dieser Höhe verdienten 4:8 Sieg verbuchen.

Nur zwei Tage später trafen sich die Teams in Dischingen wieder. Unser Team wollte den Siegeszug fortsetzten und zeigte in allen Mannschaftsteilen eine starke und sehr konzentrierte Leistung. Auch wenn an diesem Tag nicht alle Tormöglichkeiten genutzt wurden, erspielten wir uns eine 2:0 Halbzeitführung. Nach der Pause erhöhte unser Team noch auf 4:0. Die Gäste konnten durch zwei äußerst unglückliche Situationen zwar noch verkürzen, der Sieg war aber auch bei diesem Spiel nie gefährdet. Unsere Mädels festigten somit weiter die Tabellenführung in der Bezirksstaffel.

Es spielten: Olivia Zettl, Kim Basch, Jana Reichert, Franziska Baur, Carolin Geng, Milena Aufheimer, Teresa Bäurle, Verena Joos, Manuela Jänisch, Carmen Beckers

 

C-Juniorinnen

FC Härtsfeld 03 – SV Eintracht Kirchheim 2:4

Auf einigen Positionen verändert trat der FCH in Dischingen gegen den SV Eintracht Kirchheim an. Die Härtsfelderinnen starteten munter und gingen per Fernschuss von Cortina Winter in Führung. Kurz darauf fiel sogar das 2:0, als Seline Wagner einen Eckball per Direktabnahme verwandelte. Wenige Minuten vor der Halbzeit konnten die Kirchheimerinnen jedoch zwei einfache Tore zum Ausgleich erzielen. In Hälfte zwei hatte man das Spiel wieder gut im Griff, blieb aber vor dem Tor zu harmlos. Drei Minuten vor dem Ende wurde der Heimmannschaft ein berechtigter Elfmeter zugesprochen, welcher leider nicht verwandelt werden konnte. Im Gegenzug erzielte Kirchheim sogar das 2:3 und kurz darauf sogar das 2:4. Trotz vieler langer Gesichter im Anschluss können die Mädels stolz auf sich sein, dies war die bislang beste Mannschaftsleistung der Saison. 

Tor: Cortina Winter, Seline Wagner