Zurück

10.10.2017

Frauen- & Mädchenfußball

Frauen- & Mädchenfußball

Frauen

FC Härtsfeld 03 II – SV Germania Fachsenfeld  0:2

Bereits nach einer Viertelstunde hatten die Gäste die Weichen auf Sieg gestellt, ehe die Gastgeberinnen es schafften, den Fachsenfeldern die Stirn zu bieten. Die Fachsenfelderinnen dominierten zwar das Spiel, fanden aber zumeist in Britta Pahnke im FCH-Gehäuse ihren Meister. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel, und die Gäste brachten die Führung ungefährdet über die Zeit.

FC Härtsfeld 03 I – FV Sontheim 1:1

Die Härtsfelderinnen gingen früh durch Youngster Jana Reichert in Führung, die B-Juniorin hämmerte einen Freistoß aus über 25 Metern unhaltbar in den Winkel des FV-Gehäuses. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Gäste per Strafstoß den Ausgleich erzielten. Chancen waren Mangelware, zwar erhöhte Sontheim nach der Pause den Druck und hatte mit zunehmender Spielzeit die besseren Möglichkeiten, aber auch die Härtsfelderinnen hatten zu Spielende nochmals die Chance das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Letztlich blieb es beim Unentschieden und beide Teams am 4. Spieltag weiter ungeschlagen.

Tor: Jana Reichert

Nächste Spiele

Sonntag, 15.10.2017

10.30 Uhr

SGM Neuler/Wasseralf. – FC Härtsfeld 03 I

 

11.00 Uhr

SGM Ebnat/Waldhausen – FC Härtsfeld 03 II

 

B - Juniorinnen

FC Härtsfeld - SGM Mögglingen-Böbingen  8 : 4

Nach starken Anfangsminuten konnte unser Team mit 2 : 0 in Führung gehen. Mitte der ersten Hälfte erzielte die Top-Torjägerin der Gäste einen Hattrick und drehte das Spiel für die SGM zum 2 : 3 Halbzeitstand. Unsere Mädels konnten sich aber schnell fangen, legten wieder den Vorwärtsgang ein und erzielten nach der Pause die notwendigen Tore um am Ende einen hart umkämpften aber verdienten Sieg zu verbuchen.

Tore: Milena Aufheimer (3), Carolin Geng (3), Jan Reichert, Kim Basch

FV Sontheim/Brenz - FC Härtsfeld  1 : 11

Nach einer etwas zähen Anfangsphase fand unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und konnte deutlich in Führung gehen. Auch nach der Halbzeitpause blieb unser Team spielbestimmend und siegte am Ende hochverdient.

Tore: Milena Aufheimer (6), Franziska Baur, Jana Reichert, Carmen Beckers, Kim Basch, (Eigentor Sontheim)

Es spielten: Carolin Geng, Olivia Zettl, Jana Reichert, Franziska Baur, Kim Basch, Milena Aufheimer, Teresa Bäurle, Verena Joos, Manuela Jänisch, Carmen Beckers

 

C-Juniorinnen

FC Härtsfeld 03 – SGM Ebnat/Waldhausen 5 : 4

Im zweiten Spiel der Saison trafen die C-Mädels zuhause auf die SGM Ebnat/Waldhausen. Wie im ersten Spiel begann man etwas schläfrig und lag schnell zurück. Nichtsdestotrotz steckte man nicht auf und konnte sich bis zum Halbzeitpfiff eine 3 : 2-Führung heraus-spielen. In Halbzeit zwei bestimmte Ebnat zunächst das geschehen und ging wieder mit 3 : 4 in Führung. Durch ein weiteres Tor von Carmen Beckers (an diesem Tag viermal erfolgreich), sowie dem ersten Saisontreffer von Vivien Zettl gelang es der Heim-mannschaft jedoch das Ruder erneut herumzureißen und den zweiten Sieg der Saison zu feiern. 

Tore: Carmen Beckers(4), Vivien Zettl