Zurück

30.05.2017

Abt. Jugendfußball

B-Junioren

Punktspiel vom 23.05.17

SGM Härtsfeld/Kösingen - SGM Ebnat/Waldhausen/Unterkochen 4:1(2:1)

Tore: 3x Dennis Mikolin, Julian Eisenbarth

Bei strahlendem Sonnenschein und einer beeindruckender Kulisse empfing man heute die SGM zum Meisterschaftsendspiel. Die Anspannung war klar zu spüren und so hatte der Gast bereits nach einer Minute die erste dicke Chance. Von Minute zu Minute kam man immer besser ins Spiel und übernahm die Kontrolle. Die Körpersprache unserer Jungs stimmte. Durch Eisenbarth ging man dann verdient in Führung. Die Freude war nur kurz, da Waldhausen einen Freistoß aus ca. 30m direkt verwandelte. Der Ausgleich beeindruckte uns nicht wirklich. Kurz vor dem Halbzeitgong nahm Mikolin nochmals mit einem tollen Fernschuss Maß und stellte so die Führung wieder her. 

Nach der Pause war die Marschroute wieder klar. Dominantes und sehr diszipliniertes Auftreten bescherte uns von Beginn an klare Feldüberlegenheit. Die ersten guten Torchancen wurden wiederum gleich durch Mikolin genutzt, der mit einem Doppelpack für die Vorentscheidung sorgte. Der Gast war geschockt und hatte in den letzten 25Minuten nicht mehr viel entgegenzusetzen. Als der Schlusspfiff ertönte, brachen alle Dämme und der Jubel über die gewonnene Meisterschaft war riesig. Nochmals Glückwunsch an das gesamte Team, das nach der Qualistaffel mit nur einem gewonnenen Punkt Moral bewies, zusammen hielt und sich nun als Meister feiern lassen darf!