Zurück

29.05.2017

Abt. Jugendfußball

C-Junioren
27.05.2017
Punktspiel Leistungsstaffel 3
SGM Kapfenburg I - SGM Härtsfeld/​Kösingen  4 : 1

Zum letzten Punktspiel mussten wir beim spielstarken Gegner Kapfenburg antretten. Dementsprechend ging es los und sie versuchten durch ihr Kombinationsspiel unsere Abwehr auseinander zu nehmen. Das klappte irgendwann auch und so fiel das 1:0. Doch auch wir hatten unsere Chancen, so dass unmittelbar nach der Pause Paul Vetter zum 1:1 traf.

Es schien, als könnten wir dieses Remis halten, aber leider erzielten die Gastgeber mitte der 2. Hälfte das 2:1. Danach nutzten wir leider unsere Chancen nicht mehr und Kapfenburg erhöhte in den Schlussminuten.

D-Junioren

9. Spieltag

SGM Herbrechtingen/Bolheim | - FC Härtsfeld 03 7:0

10. Spieltag

FC Härtsfeld 03 - SGM Hermaringen/ Hohenmemmingen | 0:0

Während man in der Hinrunde gegen diesen Gegner verlor, bot man dem Tabellenzweiten dieses Mal von Anfang an die Stirn. Zahlreiche Torchancen unsererseits konnten nicht verwandelt werden und so trennte man sich mit einem Unentschieden.

Es spielten: Adrian Heider, David Hadespek, Niclas Kampmann, Elias Kieweg, Jonas Müller, Marvin Mundinger, Moritz Neher, Yannik Pohl, Luca Truffellini, Tobias Wachter, Leo Wieland, Korbinian Wirth, Florian Kadrija

F-Junioren

Am 4. Spieltag der Rückrunde waren wir zu Gast beim SV Waldhausen.

FCH : TV Bopfingen – 0:2

FCH : SV Ebnat – 2:3

FCH : TSV Westhausen 0:1

FCH : TSV Hüttlingen 3:2

FCH : FC Schloßberg 3:1

Es spielten (Tore): Niels Heigel (5), Kim Böck, Lucas Mas Casellas, Jannik Schmid, Manuel Bairle, Markus Schmid und Lutz Pfluger (3)

 

Jugendturnier

Am 25.05.2017 war es wieder soweit. 34 Jugendmannschaften aus dem Kreis Heidenheim, Aalen und aus dem benachbarten Landkreis aus Bayern, bemühten sich Tore zu schießen. Morgens um 9.45 Uhr begann das Vatertagsjugendturnier mit 12 E-Junioren-Mannschaften. Es wurden 36 hochwertige Fußballspiele geboten um einen Sieger zu ermitteln.

1. JFG Bachtal

2. 2. TSV 1861 Nördlingen

3.

1.FC Härtsfeld 03 I

9. FC Härtsfeld 03 II

Um 14 Uhr begannen das Bambini- und F-Juniorenturnier. Beim Bambiniturnier wird ohne Schiedsrichter Fußball gespielt, um den Sport den Kleinen näher zu bringen. Strittige Entscheidungen werden von Spielern und Trainern beurteilt und geregelt. Das Wichtigste ist Fußball zu spielen und von den Eltern und Großeltern gesehen zu werden. Beim parallel laufenden F-Juniorenturnier wurde dann schon der Wille siegen zu wollen spürbar. Bei 10 Mannschaften und 25 Spiele später standen dann die Sieger fest.

Bild 1

1. 1. FC Heidenheim 1846

2. SG Fachsenfeld/Dewangen

3. SV Waldhausen

6. FC Härtsfeld o3 II

9. FC Härtsfeld 03 I

Torschützen: Niclas Hafner, Niels Heigl, Lutz Pfluger

Bild 2

Das hervorragend organisierte Fußballturnier wurde auch noch vom Wetter begünstigt und somit zu einem vollen Erfolg. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle, die in irgendeiner Form hierzu beigetragen haben.