Zurück

24.04.2017

Erfolgreiches Abschlusskonzert des D-Lehrgangs

Am vergangenen Samstag haben die Musikfreunde Hermaringen das Abschlusskonzert der D-Lehrgänge des Blasmusikkreisverbands Heidenheim ausgerichtet. Die 67 Teilnehmer aus 13 Musikvereinen konnten in der vollbesetzten Güssenhalle den rund 400 Besuchern ihr Können beweisen. Das Lehrgangsorchester unter der Leitung von Daniel Nusser gab während des Konzerts immer wieder kurze Einblicke in den 5-tägigen Lehrgang. Dies wurde durch die Vorstellung einzelner Teilnehmer und deren Prüfungsstücke untermalt. Außerdem spielten noch verschiedene Ensemblegruppen aus dem Lehrgangsorchester.

Kreisverbandsvorsitzender Dr. Josef Habelt konnte in einer kurzen Ansprache das Engagement der jungen Teilnehmer würdigen. Da diese sehr viel Zeit und Ehrgeiz in ihr Hobby investieren, konnten sie mit den bestandenen Leistungsabzeichen der Stufen Bronze, Silber und Gold belohnt werden.

In der zweiten Konzerthälfte konnte das neu formierte Kreisjugendorchester mit einigen ausgewählten Stücken das Publikum begeistern.

Herzlichen Dank an alle Helfer und auch an den Gesangsverein Hermaringen für die Bereitstellung des Podiums.