Zurück

20.03.2017

Abt. Jugendfußball

C-Junioren
18.03.2013
Punktspiel Leistungsstaffel 3
SV Mergelstetten - SGM Härtsfeld/​Kösingen 1 : 1
Zum 1. Punktspiel mussten wir auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz in Mergelstetten antreten. Der spielstarke Gegner setzte uns auch mit Hilfe des Windes von Beginn an unter Druck. Diesem Anfangstempo folgten dann doch einige Entlastungsangriffe. Aus einem dieser Angriffe resultierte eine gute Freistoßsituation. Der Gastgeber brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so traff Marcel Wörrle mitte der ersten Halbzeit mit einem schönen Schuß zum 1:0. Anschließend wurden noch sehr gute Möglichkeiten herausgespielt.

Nach der Pause übernahm unser Team die Initiative ohne aber zu einem erfogreichen Abschluss zu gelangen.

Das Spiel ging nun so hin und her und eine Fehlerkerkette brachte den Ausgleich. Das war bis dahin auch dem Spielverlauf nach gerecht.

Gegen Ende der Partie hatten wir noch einige sehr gute Chancen das Spiel noch zu gewinnen. Aufgrund dieser Chancen wäre ein Sieg nicht einmal unverdient gewesen.